Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Rocknrebell

Kommando: Stopp! Schlaue Maja

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

Heute möchte ich mal was wirklich super Berichten. Wie ich es mit meinen Kindern geübt habe, so übe ich auch mit Maja an der Strasse anzuhalten. Auf Komando Stop bleiben wir stehen.Nächstes Komando"Sitz".Dann schauen wir rechts links und dann Komando "Weiter" und wir gehen über die Strasse.

Maja hat das nun so gut drauf, das wenn ich Komando "Stop" sage sie sich automatisch hinsetzt.

Ist das nicht super? Da wir viel mit den Kindern unterwegs sind und auch viele Strassen überqueeren bot sich die Gelegenheit viel zu üben.

Heute hab ich dann ne neue entdeckung gemacht. Maja ist hinter meinem Sohn her gelaufen der auf dem Fahrrad ziemlich flott unterwegs war. Als sie sich zu weit entfernte rief ich "Stop" und sie ist abruppt stehen geblieben.Hat sich umgedreht und gewartet das ich was sage.Dann hab ich "KOmm" gerufen und sie kam angesaust wie der Wind....

Bin so stolz auf Maja...Das musste ich mal loswerden. Denn schließlich ist sie erst 12 Wochen alt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Das ist wirklich super in dem Alter. Kannst stolz auf dich und deine Maus sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass es eine Zeit geben wird, in der Maja vergessen wird, dass sie das mal konnte!

Winkegrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maja hat das nun so gut drauf, das wenn ich Komando "Stop" sage sie sich automatisch hinsetzt.

;) Nicht böse sein, und ich kann verstehen, dass du dich freust wie ein Schneekönig, aber Kommando *Stopp* heisst ja nicht auch zwangsläufig *Sitz*! ;)

Ich würde darauf achten, dass die beiden Kommandos sich nicht *verwischen*!

Meine müssen am Strassenrand *nur* stehen bleiben, weil ich es ihnen bei absolutem Schittwetter und im kalten Winter nicht zumuten will, sich auf den kalten Boden setzen zu müssen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, "Stopp" kann schon heißen "Nagel dich mal da fest, wo du grad bist!"

Und wie Hundi das dann macht, kann ruhig ihm überlassen bleiben.

Zum Stehenbleiben kann man später ja "Steh" sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt. sie ist erst stehen geblieben und hat sich dann hingesetzt und gewartet das was kommt. aber mir hätte es auch gereicht wenn sie einfach nur stehen geblieben wäre....

Aber wieso verlernen sie das wieder? also vergisst das sie das mal konnte?

Sind nicht Dinge die man regelmäßig macht stärker im Kopf verankert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber wieso verlernen sie das wieder? also vergisst das sie das mal konnte?

Sind nicht Dinge die man regelmäßig macht stärker im Kopf verankert?

:kaffee: In der Pubertät vergisst ein Hund schon mal ALLES! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist wie bei den Menschen: In der Pubertät vergisst man oft, was man schon kann, weil sich da die Interessen bisweilen etwas anders lagern :D

Aber wenn man da eindeutig ist und besonders klare Ansagen gibt, kriegt man das auch recht schnell wieder in den Griff :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, schon, aber sie wird ja auch in die Pubertät kommen und dannscheint alles wie weggeblasen!

Nicht anders wie bei Menschenkindern/-Jugendlichen .... *pfeif*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach so, ja logisch irgendwie...und wann beginnt dieses Alter so? Nur mal so das ich weiß wanns soweit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.