Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund trinkt nicht


Robbynchen

Empfohlene Beiträge

DieDiva

WENN dann würde ich lieber Buttermilch nehmen - ganz wenig.

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Kann mir jemand sagen, welche Menge meine Maus ca. trinken sollt? Sie wiegt ca. 8 Kg.

Danke für die super Antworten.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
sie bekommt zur Zeit nur Trockenfutter, weil ich ihr erst einmal alles langsam steigern will.

Sie löst sich aber völlig normal, jedoch bei einem Spaziergang von 1 Stunde nur einmal.

LG Rita

Meinst du damit die "Haufen" oder auch pieseln?

Wie oft sie schietert hängt ja davon ab, wieviel Unverwertbares im Futter ist und wie flottt der Stoffwechsel ist.

Gucken must du nur, daß sie genug Urin absetzt.

Sonst mal eine Probe beim Tierarzt untersuchen lassen, nicht, daß sie Probleme mit den Nieren hat.

Trockenfutter kannst du ja auch einweichen und so noch Flüssigkeit untermogeln.

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Pieseln, einmal pro Spaziergang. 4 x täglich

Haufen - zwei bis dreimal pro Tag.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar

Hündinnen pieseln ja meist nicht so oft - da kann´s schon sein, daß sie nur 1x macht.

Wenn die Menge stimmt...

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Als Richtwert sagt man 50ml/kg Körpergewicht.

Scheisse so viel :o :o :o ????

Kiwi wiegt 7,8 Kilo. Also acht.

das wären ja 400 ml .....

Das trinkt meine Maus (also an "purer" Menge) vlt in drei oder vier Tagen .......

Ich denk in ihr Napf gehen so 250ml rein, das müsste ich nichtmal einmal am Tag auffüllen, also das ist NIE leer.

Allerdings bekommt sie ja auch ihr Trockenfutter eingeweicht und noch aufgeweichte Reisflocken dazu und gedünstetes Gemüse Abends und davon immer noch n bisschen Restwasser von übers Futter.

Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen ????

Link zu diesem Kommentar

Nö - Otto trinkt auch nicht so viel.

Frißt ja aber auch nur naß.

Man sieht doch, ob genug "raus" kommt.

Die meisten Jungs neigen ja auch eher dazu, nachzutanken, damit es für die wichtigen Kommunikationspunkte am Waldrand reicht. :D

Link zu diesem Kommentar

Frau Schmitt trinkt auch nur sehr wenig. Das liegt zum einen am BARFen, zum anderen daran, dass ich immer reichlich Auftauwasser und zusätzlich Wasser in den Futternapf mitreingebe. Das schlabbert sie dann beim Futtern mit auf.

Vielleicht solltest Du das Trockenfutter zum ersten eine halbe Stunde einweichen und zusätzlich mit reichlich Wasser, wie Suppe, servieren.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Ich füttere auch nur Trockenfutter, allerdings schütte ich Wasser drüber. So nehmen sie schon mal Flüssigkeit mit auf.

Vielleicht klappt das auch bei Dir?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...