Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde allein lassen?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Meine Hunde sind eigentlich nie länger wie zwei Stunden alleine. Und in dieser Zeit fällt ihnen allerhand blödsinn ein...

Ich finde wenn man seinen Hund so lange alleine läßt, dann muß man die restliche Zeit mit ihm verbingen. Meine Hunde sind zwar nicht alleine wenn ich arbeite, aber wirklich beschäftigen kann ich mich ja da auch nicht mit ihnen

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

meine machen in dieser Zeit wenn ich nicht daheim bin.. keinen Blödsinn..

Ich muss meine Hunde ja nicht den ganzen Tag bespaßen.. wenn ich natürlich heim komme.. gehört ihnen der Tag voll

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Meine Hunde waren auch bis vor kurzem 8 Stunden alleine...

Danach gehörte der Tag aber auch ihnen und wenn ich Abends noch weg wollte dann war halt Biergarten angesagt oder irgendwas wo die Hunde halt gut mitkommen können.

Aber das ist halt was, was viele Leute nicht verstehen können/wollen, dass die Menge der Zeit die man mit seinem Hund verbringt nichts über die Qualität der Zeit aussagt.

Ich finde auch viele Tierheime sehen das viel zu schwarz-weiß, da sie teilweise an Berufstätige gar nicht vermitteln.

Wenn dann aber ein Rentnerehepaar kommt kriegen die sofort nen Hund obwohl die vielleicht nur 3 mal tägl. ne viertel Stunde um dne Block gehen (will hier nix verallgemeinern aber das gibts halt).

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich denke auch: Qualitätszeit ist besser als Zeitmasse.

Also nun zu mir: Bei mir müssten die Hundis auch mindestens 6 Stunden allein bleiben. Ich würde aber in der Mittagspause los und raus zum Geschäfte verrichten. Nach der Arbeit würde es dann nur noch um die Hunde gehen. An Wochenenden würde ich MIT den Hunden etwas unternehmen oder auch MIT den Hunden zu Bekannten oder was auch immer.

Geht ihr Mittags dann mit euren Hundis raus, wenn sie 8-9 Stunden allein sind?

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Nachdem ich noch in die Schule gehe, gibts bei mir keine Mittagspause

Ich habe 2x die Woche eine Freistunde, in denen ich aber auch nicht mit ihnen raus kann. (Bräuchte eine halbe Stunde heim, dann müsste ich praktisch sofort wieder los)

Link zu diesem Kommentar

Hi , :kaffee:

da ich früh um halb 7 los muss gehe ich mit dem Hund um 5:15 bis ca 5:50 Gassie! Meine Vater geht mir ihr denn noch mal um 13 und meine Mutter geht mit ihr ca 15 Uhr, dann komme ich um 17.30 und gehe mit ihr ca 2 Stunden Gassie!! Und Abends noch einmal eine kleine runde! vicky08 ;)

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Eines darfst Du nie vergessen !!!

Ein Mensch ist nicht gerne allein und gesellschaftslos, genauso geht es einem Hund.

Einen Hund zu lange allein lassen ist nicht artgerecht, denn man schreibt Dir als Mensch ja auch nicht vor wie lange Du einzuhalten hast, auch wenn eine Blase trainiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Dazu will ich sagen: Ich gehe Mittags dann mit dem Hund raus, damit er auch gut durchhält :)

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Meine Hunde mußten auch ca. 9 Stunden alleinebleiben, allerdings habe ich jahrelang

nur Nachtschicht gemacht.

Wenn ich morgens nach Hause kam, habe ich erst einen ausgiebigen Spaziergang gemacht,

dann wurden die Hunde gefüttert und dann bin ich ins Bett.

Nachmittags wieder langen Marsch und dann kurz bevor ich wieder zum Dienst mußte,

nochmal raus. Meinen Hunden ging es dabei verdammt gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...