Zum Inhalt springen
Registrieren

Einer der ärmsten Hunde der Weltgeschichte


Sukali

Empfohlene Beiträge

Hallo Sukali,

ich hatte auch mal so einen extrem ängslichen Hund wie deinen. Es war eine Mischung aus Bordeaux-Dogge und Mastino-Napoletano, also auch nicht grade klein. Auch kenne ich die Problematik so einen Hund stubenrein zu bekommen. Wie denn auch, wenn der Wuffi Angst davor hat, raus zu gehen? Da hilft nur ein langer Atem, also viiiieeel Geduld.

Es dauert sehr lange, aber es wird. Bei so einem ängstlichen Exemplar von Hund, braucht es viel Verständnis und Geduld. Ich hab ein halbes Jahr gebraucht, bis es mit der Stubenreinheit geklappt hat. Zur Unterstützung habe ich im Haus einen Bereich geschaffen, in dem der Hund sich lösen dürfte. Dazu habe ich Plastiktüten ausgelegt, Erde drauf gepackt und Gras und so Zeugs, was "draußen" normal ist.

Ob das prinzipiel so empfehlenswert ist, sei mal dahingestellt. Mein Hund hatte so eine panische Angst davor raus zu gehen, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.

Sehr geholfen hat es uns, als ich mir ein Auto zulegte. Ich wohnte damals in der Stadt und als klar war, wir fahren mit dem Auto in eine menschenleere Gegend, war die Welt einigermaßen ok.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...