Zum Inhalt springen
Registrieren

Traumeel-Tabletten, wie verabreichen?


gast

Empfohlene Beiträge

a.canus

Dann musst du ja auch nicht homöopathisch arbeiten, denn die Homöopathie arbeitet einfach so.....

Wer darin keinen Sinn sieht kann sein Tier ja vom Tierarzt behandeln lassen, nur so nichts halbes und nichts ganzes, das finde ich eben doof.

Mich hat immer wieder beeidruckt, der Tierarzt steht z.B. vor einem Pferd mit Hufrolle, der Tierarzt kann nichts mehr machen, der THP behandelt Symptome und bekommt das Tier wieder hin.

Der Tierarzt gibt Kortison, oft bei Hautsachen, die sind dann immer für eine gewisse Zeit im Griff. Egal was ... man gibt Kortison bei Hautsachen..... nach längerer Behandlung leidet dann zwar die Niere, aber man hat die Hautsache im Griff.

Der THP behandelt die Haut, die Konstitution des Hundes und setzt dementsprechend hom. Mittel ein. Er braucht viel länger, aber meist ist dann das Tier frei von Beschwerden. auch die NIere bleibt von Folgeschäden frei.

Lieber Symptome behandeln und dem Tier helfen als Krankheiten und mit dem Hammer drein schlagen, aber wie schon oben geschrieben, das sind Ansichtssachen und genau das ist das Problem warum THP und Tierarzt nicht auf einen Nenner kommen können.

Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich, mir wird das ganze hier viel zu anstrengend :)

Ich hab immer, mit Absprache mit meinem Tierarzt auch paralel Homöopathisch behandelt. Auch nach schweren OPs und es hat Aysha nie geschadet, im Gegenteil, sie bracute viel weniger Medis als ohne Homöopathie :)

Auch uns Menschen behandel ich sehr Erfolgreich mit der Homöopathie.

Weißt, man kann auch alles verkomplizieren ;)

Link zu diesem Kommentar
a.canus

Wenn ihr das so seht, gerne....

Aber dann könnt ihr das mit Homöopathie einfach vergessen, bzw. nur tangieren und das ist schade und eigentlich Perlen vor die Säue geworfen.

Klar kann man z.B. mit Sulfur viel gegen die schädl. Wirkungen von Kortison machen, aber warum überhaupt nehmen wenn anders geholfen werden könnte?

Schade für die Zeit, die ich aufgewendet habe um ein wenig Verständnis reinzubringen. In der Zeit hätte ich wohl anderen Tieren helfen können, aber ich werde nichts mehr schreiben dazu...... macht was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja eine "Ungläubige" wobei ich denke wer heilt hat recht.

Was mich aber interresieren würde wobei ich noch nie eine Antwort gefunden hab.

Bei C-...Kügelchen ist die Verdünnung ca ein Tropfen auf eine Badewanne und je "wirksamer der Stoff" umso höher die Verdünnung .Warum sind Stoffe in Meeren ,Seen usw nicht noch "wirksamer"?

Sollte ich Kaffee nur noch Tropfenweise nehmen wenn er mich wirklich wach machen soll.

Als Mittel gegen Husten werden ja gern Kügelchen genommen dabei ist nicht Rauchen echt auch ne Möglichkeit usw.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
a.canus

Das kannst du ab absurdum führen, gib eine c 10 000, dann hast du noch weniger drin, aber das hat halt der gute alte Hahnemann herausgefunden und wenn man bedenkt er war mit seinen Kügelchen der erste der was gegen Krankheiten wie Malaria tun konnte, dann stimmt es, wer heilt hat Recht.

Es ist sehr komplex und steht so im Widerspruch zur anderen Medizin, dass es einfach nicht gehen kann dass jemand ganz normaler Arzt ist und gleichzeitig auch noch Homöopath, bzw. es gibt sehr wenige, meist waren die mal normaler Arzt und sind dann auf irgendwelche Weise Homöopath geworden.

Das ist aber wie hier schon geschrieben wurde viel zu kompliziert, darum wehre ich mich ja auch dagegen, einfach mal so was zu geben.....auch Homöopathie kann viel Schaden anrichten ... wenn falsch dosiert oder das falsche Mittel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...