Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüsenunterfunktion


Rambo/Jeanny

Empfohlene Beiträge

Rambo/Jeanny

Hallo,

Jeanny bekommt seit Donnerstag Abend Schilddrüsentabletten. Ich vermute eine Unterfunktion bei ihr. Wer von Euren Hunden hat eine Schilddrüsenunterfunktion und wie schnell habt ihr eine Veränderung beim Hund festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

wie kannst du deinem Hund auf ne Vermutung hin Tabletten geben?

Das versteh ich grad nicht so ganz?

Hat dein und eine Unterfunktion oder nicht?

Warst du beim Arzt?

Link zu diesem Kommentar

Hi Birgit!

Hast du eine Blutuntersuchung machen lassen?

Oder vermutest du nur?

Bitte nicht ausprobieren... :kuss:

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Hallo,

wie kannst du deinem Hund auf ne Vermutung hin Tabletten geben?

Ich würde es nett finden, wenn man auf einen Beitrag nicht gleich so explosiv reagiert, vielleicht erstmal nachfragen???

Wo habe ich übrigens geschrieben, das ich das tue??

Natürlich wurde bei ihr Blut abgenommen, aber wie das so ist, angeblich liegen die Werte im Normbereich. Alles prima. Ich finde das aber nicht, habe dann mit der Ärztin über "alles prima" diskutiert. Auch ich höre mir immer an, alles prima. Der TSH Normwert liegt, wenn bei mir Blut abgenommen wurde, bei 0,5 bis 4 und wenn ich einen Wert von 4 hätte, wäre ich tot. Also haben wir uns darauf geeinigt, ihr Schilddrüsentabletten zu geben, da der Wert im unteren Bereich ist.

Und nun wollte ich wissen, ab wann man eine Veränderung bemerken kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar

Birgit nicht böse sein - ich hatte das auch so verstanden, weil du geschrieben hast "ich vermute"...

Konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, daß du Experimente machst.

Mit Glück merkst du innerhalb einiger Tage schon was - man selber spürt es bei sich ja sehr schnell, Hund kann das ja nur nicht so rüber bringen. :D

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Nein, ich bin nicht böse, aber manchmal schreibt man sein Erstposting etwas unglücklich, und wenn ein User das nicht ganz versteht, oder einen Verdacht hat, kann man doch nachfragen. Du siehst, ich bin auch erst drauf aufmerksam geworden und habe es im 2ten Post erklärt.

Ja, ich merke auch schnell eine Veränderung, wenn ich an meiner Dosis drehe. Aber ich weiss halt nicht, wie schnell das beim Hund wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Trial

Hi Birgit

je nachdem WAS du merken willst geht es innerhalb von Tagen - manches dauert aber auch länger.

Wieso vermutest du denn eine SDU - außer wegen der niedrigen Werte? Das an sich muss ja nix heißen. Und welche Werte hast du?

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Jeanny ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt. Sie ist sehr, sehr ruhig. Gut, im Haus ist das Rambo auch. Aber Jeanny ist, so empfinde ich es und nicht nur ich, antriebslos. Nicht wirklich freudig, so wie es ein junger Hund doch sein müsste. An der Leine läuft sie immer hinten dran, sie lässt sich förmlich mit ziehen. Sie schleicht ab und an förmlich, jede Schnecke wäre schneller. Einmal hörte ich mir von einer anderen Hundebesitzerin an, ist schlimm, wenn die Hunde alt sind, oder? :(

Wieso interessierst Du Dich für meine Werte, bist Du auch "betroffen"?

Link zu diesem Kommentar

Bei Arpad normalisierte sich dies nach vier Wochen. Regelmäßige Blutkontrollen sind sinnvoll, da die Schilddrüse ja auch Schwankungen unterliegt.

Lass mal einen Herzultraschall machen, ich wollte es nicht glauben, daß es hier einen Zusammenhang geben kann (wie genau dies jetzt ist, weiß ich nicht mehr, zulange her), aber so war es bei Arpad, Herzklappenfehler

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Das mit den Schwankungen weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Danke trotzdem.

Kann man eigentlich einen Herzfehler schon beim Abhören erkennen?

Mal eben schnell gegoogelt: "Der erfahrene Mediziner erkennt einen Klappenfehler an den durch das Stethoskop hörbaren Geräuschen, welche die undichten Klappen verursachen"

Sie ist schon ein paar Mal abgehört worden, da war nie was.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...