Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüsenunterfunktion


Rambo/Jeanny

Empfohlene Beiträge

Trial

Hi

Wieso interessierst Du Dich für meine Werte, bist Du auch "betroffen"?

Ja, im Doppelpack - und daher kenne ich mich da mehr oder weniger gut aus ;)

Mehr Info´s findest du übrigens da: SDU bei Hunden - inkl. Linksammlung etc.

Bzgl. Herz: abhören ist nicht immer eindeutig. Am besten ist Herzultraschall.

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Wie meinst Du das, mit dem Doppelpack?

Ach, ich glaub, ich versteh. Du hast zwei Hunde mit SDU?!

Was dann aber Deine Frage nach meinem Werten (oder meinst Du etwa die von Jeanny) nicht beantwortet, oder sitze ich heute auf dem Schlauch??

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es bei meinem HUnd bemerkt, als er aus heiterem Himmel, nach 8 Jahren, auf einmal Angst hatte wenn der Schützenverein bei uns geschossen hat.

Das war der Anfangsverdacht, dann hab ich sein Blut untersuchen lassen, und raus kam das er Unterfunktion hat.

Link zu diesem Kommentar

Wird beim Hund eigentlich auch ne Sone der Schilddrüse gemacht?

Würde mich mal interessieren, ob dieach Hashimoto kriegen....häuft sich ja manchmal. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Den Arzt will ich sehen, der einen Herzfehler IMMER mit dem Stethoskop erkennt. ;)

Ist sehr unwahrscheinlich... Grobe Herzfehler kann ein Tierarzt evtl. erkennen- wenn er denn die nötige Erfahrung damit hat. Was ich den meisten Tierärzten abspreche ;)

Wenn ein so junger Hund so eine "Lebens-Unlust" zeigen würde, hätte ich den schon längst mal durchchecken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich war bereits mehrfach deswegen mit ihr bei meiner Tierärztin, wobei ich mittlerweile immer mehr der Meinung bin, das ich dort nicht so richtig bin, jedenfalls nicht in der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Wird beim Hund eigentlich auch ne Sone der Schilddrüse gemacht?

Würde mich mal interessieren, ob dieach Hashimoto kriegen....häuft sich ja manchmal. :Oo

Ich glaube eben gelesen zu haben, das auch Hunde Hashimoto kriegen können und wie schon per PN geschrieben, fehlte noch, das der Hund den gleichen Scheiss bekommt, wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dann wechsel, Birgit. :)

Bis ich Sammy´s Wärmeempfindlichkeit auf die Schliche gekommen bin, haben wir 2 Tierärzte und eine Klinik verschlissen ;)

Das mit der Schilddrüse ist immer so ne Sache: Es spielen viiiiiiiel mehr Werte mit rein, als die 3 oder 4, die untersucht werden.

Würde man aber ALLE Schilddrüsen-Werte untersuchen lassen, müsste man sich danach noch auf die Suche nach einem Tierarzt machen, der diese auch vernünftig auswerten kann. Und diese Suche wird wohl nicht von Erfolg gekrönt werden...

Sammy hat fast ein Jahr lang Schilddrüsen-Tabletten bekommen. Sein T4 lag leicht unter der Norm.

Stress verursacht ebenfalls einen niedrigen T4- wenige Hunde haben beim Blutabnehmen NULL Stress ;)

Ich hab bei Sammy vor 3 Wochen die Tabletten auf eigene Faust abgesetzt und er bekommt nun Seealgenpulver, damit der Jodgehalt passt.

In 5-6 Wochen werde ich ihn anzapfen lassen, ohne unserer TÄ vorher mitzuteilen, dass er das Forthyron nicht mehr bekommt ;)

Bisher kann ich KEINE Veränderung feststellen und bin schon sehr auf die Werte gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Hi Tina,

das das offensichtlich doch nicht so einfach ist, mit den Blutwerten, hab ich auch schon eben nachgelesen *seufz*.

Ist wohl wie bei uns Menschen, dafür gibt es halt spezielle Ärzte. Nun bin ich irgendwie total verunsichert.....*nochmalseufz*

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hey Birgit,

mir ging es nicht anders :knuddel

Ich würd sagen: Gib ihr die Tabletten (welche und wieviel eigentlich?) und geh nach 6 Wochen nochmal Blut abnehmen, um zu schauen, ob sie richtig eingestellt ist.

Wenn sie immer noch so träge und unlustig ist: Weitersuchen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...