Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundegeschirr


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Also bei scheuen Hunden vor allem wenn sie neu sind, würde ich wohl sogar doppelt sichern, evtl. am Halsband und Geschirr am Anfang.

Es gibt auch so Kanditaten, die sich gut aus einem Geschirr winden können,

deshalb sollte das auch gut sitzen und zum Hund passen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    17

  • Jasminx

    7

  • gast

    6

  • schwarze Kiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

niggie_wiggie

Jo. ich finde sowieso, der Hund sollte immer Halsband und Geschirr tragen. Allein wenn er wegrennt, bleibt immer ins dran :P . Aber erstmal zum Abholen gibt es ein Halsband und dann gehts einkaufen. Vielleicht erst am nächsten Tag, da müssen wir gucken wie es der kleinen Maus geht.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ja, und dann nehme sie am besten mit, dann kann man schauen,

welches gut paßt und vor allem welches Geschirr für sie geeignet ist,

also eher wie das von mir verlinkte oder lieber im Norwegerstyle.

Gibt es aber auch preiswerte, gepolsterte von Trixie für die Erstanschaffung.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Jo denke ich auch. Das gute gibts dann, wenn sie zwei wird. Dann ist sie ausgewachsen und es kann ein tolles kommen :D .

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Wie alt ist sie jetzt?

Also Luca hat sein gutes mit einem Jahr bekommen weil viel

verändert sich sein Körperbau nicht mehr und die sind ja auch verstellbar,

auch wenn sie angefertigt werden. Spiel oder Luft hat man da immer.

Ist das jetzt perfekt mit dem Hund also habt Ihr einen Vertrag gemacht?

Wann zieht sie ein? Wurdet bei Euch auch schon eine Vorkontrolle gemacht?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Also sie ist ein jahr alt.

Wir können noch keinen Vertrag machen und die Vorkontrolle kann nicht kommen, weil der Vermieter sich nicht meldet :wall::motz: !!! Die Kleine ist aber für uns für einige Zeit reserviert. :kaffee: Wir haben eine mündliche bestätigung, wollen aber zur Absicherung ne schriftliche. :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ist das das neue Hurtta Modell Muck?

Püühs sitzt so klasse ich hab nur Bedenken, dass das neue anders geschnitten sein könnte :Oo sie hat das gleiche wie Aysha und das sitzt einfach perfekt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicole,

das von Pepples ist kein Hurtta. Ich hab das hier im Hundeladen anfertigen lassen, sie hat nämlich so eine "komische" Figur, das keins von der "Stange" gepasst hat :Oo

Die haben zwar ganz verschieden Modelle und die fallen auch alle anders aus...war aber leider keins für meine Maus dabei.

Ich hab das für sie gekauft, weil sie normale Geschirre, die nochmehr über den Rücken gehen, nicht mag, mit denen geht sie total ungern.

Als ich das Hurtta dann für Aysha gekauft hatte, stand für mich fest, Pepples bekommt auch so eins. :)

Ich find die total Klasse, die sind superleicht und auch gleich wieder trocken, wenn die Hunde mal damit ins Wasser gehen. Pepples ihrs ist auch ganz leicht.

Bei denen von Trixi muss man alledings wissen, das die Klickverschlüsse nicht das Gelbe vom Ei sind.

Bei den Preisen bleibt die Qualität auf der Strecke.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

also der Luca hat das ja geliehen, also das von Trixie, hat ja jetzt das schöne

Niggeloh. Er hat das aber jetzt lange getragen und vor ihm auch schon ein Hund oder mehrere und dafür das er auch eher der robuste Hund ist, halten die Teile immer noch.

Ich denke das es nix fürs Leben ist ist klar aber dafür das es schon durch einige

Hände gegangen ist,kann ich nix negatives zu den Verschlüssen sagen, halten immer noch bombenfest und er hat es ja täglich bei Wind und Wetter (vor Allem Winter und Wind wir leben halt im Norden) umgehabt.

Ist halt preiswert und ich finde Preis-Leistung stimmen dafür.

Zu der Kontrolle, die würde ich ruhig schon machen lassen, egal wann sie einzieht.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Hi Nicole,

Bei denen von Trixi muss man alledings wissen, das die Klickverschlüsse nicht das Gelbe vom Ei sind.

Bei den Preisen bleibt die Qualität auf der Strecke.

Das kann ich so unterschreiben! Ich hatte für den Übergang das "autofahrgeschirr" Von trixie wo aber auch extra draufstand das man es auch so benutzen kann.

Bei mir hat sich die Schnalle dann glöst als wir an nem See mit Enten waren, also nich die Schnalle ist aufgegangen sondern das Gurtband am Verschluss ist aufgehangen.

Kiwi ging dann baden, aber die Enten waren ein Glück schneller und sie kam auch auf Ruf wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...