Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
aawurz

Ich bin sooo stolz auf meine kleine Maus

Empfohlene Beiträge

:klatsch: Hallooo,

also ich übe ja fleissig mit meiner Kleinen, nun ja 7 einhalb MOnate alt. Sie lernt wenn sie Lust hat unwahrscheinlich schnell.

Ich übe ausschliesslich über posotive Bestärkung in Form von meistens Leckerlies, oder eben Spiel. Ich habe von meiner Trainerin schon gehört, das sie sehr auf meine Körperhaltung eingeht und achtet.

Und als ich ihr nun das Platz beibringen wollte neben mir sitzend zuerst musste ich ja mit Leckerlie runterbeugen, klappte super, sie flog runter und Lob.

Heute viel mir auf,das sie schon Platz macht wenn ich mich runterbeuge, habe das bestätigt und nun wenn ich sie aufmerksam gemacht habe natürlich und dann mich verbeuge macht sie Platz und das in einem schönen raschen Tempo. Und dann habe ich Finger hoch und sie sitzt wieder, Stooooooooooolllllllllz bin.

Und gerade wieder geklickert mit Target (Fliegenklatsche) Sie folgt ihr schon und dann ein Bein vor und Hund links, Klatsche rechts und Hund wandert durch die Beine, dann schnell Schrittwechsel und Hund durch, jedesmal geklickt und beim dritten Mal sind wir schon, also li re li, ich bin so verwundert das sie so begeistert bei der Sache ist. :klatsch:

Grummel wenn ich nur das Leineziehen rausbekomme, ohne nur mit Wurst an der Hand zu locken neben mir zu bleiben, bin der Hoffnung das wenn ich den Target abbaue, also kleiner mache sie dann die Hand als Target ansieht und es dann besser klappt, aber ich lass ihr mal noch bissi Zeit zum verstehen.

Und noch was positives, ich habe nun beim Spielen ihre Schleppleine mal umgelassen, damit sie mit dem Spielie nicht immer um mich flitzt, und habe dann dabei auch den Bringbeutel genommen, zweimal gezeigt das ich sie wohl zu mir bekomme, und dann belohnt und siehe da einmal gerufen und sie kam und liess es vor mir fallen. :D Kann gar nicht glauben was ich heute alles positive zu bemerken habe.

Nebenbei baue ich auch die Pfeife für den Rückruf ein, aber das ist noch am Anfang und wird nur eingesetzt wenn ich sicher bin das sie kommt auf Ruf, dann kurz vor mir gepfiffen und belohnt mit Extraleckerwurst. Klappt auch schon super, einmal habe ich ausversehen gepfiffen und da kam sie sooo schnell angepest, das ich erst Lecker suchen musste, lol.

Ganz vor Stolz platzendes Frauchen Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, Sabine, das hört sich super an.

Viel Spass und Erfolg weiterhin beim üben :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich finds auch gut. Und dann machts auch richtig Spaß.

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.