Zum Inhalt springen
Registrieren

Trailen mit Profis!


Renate

Empfohlene Beiträge

Wollte gerne mal nachfragen seit wann ihr (Shelly und Du) trailt? Weil... 1km... über vierspurige Strasse und ein über 20 Std. alter Trail... das ist ja wohl echt eine SUPER Leistung!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: ... und da kann man bei Shelly ja beileibe nicht mehr von "Anfänger" sprechen... vielleicht wäre eine RHS doch was für Euch? :kaffee::)

Edit: Hab' die andere Passage gelöscht, weil es doch zu sehr nach *Klugscheisser-Modus* klang :D .. und "belehren" wollte ich Dich wirklich nicht!!! Ich finde Eure Leistung einfach IMMENS!!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man bedenkt, wie sehr der Geruch durch die vielen Autos in den 20 Stunden schon verwirbelt und verteilt worden ist ...

Einfach nur unglaublich, die Leistung unserer Hundenasen!!!

Link zu diesem Kommentar
Renate

:kuss: Danke für deine Erklärung und ich sehe es durchaus NICHT als klugsch** an! :D

Nur durch Erfahrung und Austausch kann man was dazu lernen! :D

Wollte eigentlich gerne mal nachfragen seit wann ihr (Shelly und Du) trailt? Weil... 1km... über vierspurige Strasse und ein über 20 Std. alter Trail... das ist ja wohl echt eine SUPER Leistung!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: ... und da kann man bei Shelly ja beileibe nicht mehr von "Anfänger" sprechen... vielleicht wäre eine RHS doch was für Euch? :kaffee::)

Wir trailen seit ca. 2 Jahren, aber Shelly hatte eigentlich gleich beim ersten Mal verstanden, was sie soll, ohne grosses Zutun von mir! ;)

Es gibt aber auch bei uns Trainingseinheiten, die wir unter der Sparte *hat gar nicht statt gefunden, vergessen wir ganz schnell wieder" abheften! :kaffee:

Und für eine RHS ist sie mit 5 Jahren leider zu alt, in die Ausbildung werden Hunde bis höchstens 3 Jahren genommen!

Ich weiss auch gar nicht, ob ICH den doch enormen Zeitaufwand in der Ausbildung überhaupt geregelt bekommen würde!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Edit: Hab' die andere Passage gelöscht, weil es doch zu sehr nach *Klugscheisser-Modus* klang :D .. und "belehren" wollte ich Dich wirklich nicht!!! Ich finde Eure Leistung einfach IMMENS!!!!

;) Siehe meine Antwort dazu oben! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sag nicht, dass es falsch ist, aber wir nehmen unsere Hunde früher raus und setzen da nochmal an, wo wir noch 100%ig gesehen haben, dass der Hund trailt.

Hallo Renate,

ich denke damit meinst Du nicht die "Puderbacher-Truppe" ...

Ansonsten hast Du gerade mind. zwei ziemlich verärgerte Leute ...

(nämlich die, die ihre Hunde auch "weiträumig" suchen lassen ... dazu zähle ich mich auch)

Grüsse

Micha

Link zu diesem Kommentar
Renate
Hallo Renate,

ich denke damit meinst Du nicht die "Puderbacher-Truppe" ...

Ansonsten hast Du gerade mind. zwei ziemlich verärgerte Leute ...

(nämlich die, die ihre Hunde auch "weiträumig" suchen lassen ... dazu zähle ich mich auch)

;) Micha, wenn du gestern dabei gewesen wärest, würdest du mich verstehen! ;)

Ist schriftlich schwierig rüber zu bringen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate

:D Muss das Thema noch mal ausgraben: Nicht, dass der Eindruck entsteht, der Micha sei nun pöhse mit mir, NEIN, wir ham uns ümmer och lüb! :kuss:

Heute Nachmittag haben wir teleniert, ich hab ihm Einiges erklärt, hab mich hier vielleicht bissl tov ausgedrückt! ;)

Link zu diesem Kommentar
John Lennon

Huhu alle miteinander, :winken:

ich war ja nun gestern auch bei den "Profis" dabei und muß Renate recht geben. Die Arbeit der Jungs aus Siegen ist auch für mich ein bißchen "ungewöhnlich".

Auch wir arbeiten ein bißchen anders, wobei ich aber die Art und Weise der "Siegener" auch sehr interessant fand - und schließlich haben sie ja alle gefunden !!! -

Aber Shelly war echt total suuuuper =)=)=) und ich habe auch gesehen, wie stolz "Shelly-Mama" Renate war, als sie beim Opfer ankamen (trotz der im Westerwald unüblichen Straßenüberquerung).

Ich konnte garnicht anders, als mich mit ihr zu freuen :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Renate

Danke Petra! Freu mich schon auf unser nächstes Treffen! :kuss:

Wie lange habt ihr noch gearbeitet und was habt ihr noch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
John Lennon

Wir haben nur noch jeweils einen gaaaanz kurzen trail mit Lennon, Candy und Odin gemacht, es war ja dann doch schon ziemlich spät und es fing an zu regnen.

Alle Vierbeiner haben ihre Aufgaben mit Bravour gelöst, es war halt ein bißchen schade, daß uns die Zeit davon gelaufen ist.

Aber wieder einmal habe ich feststellen können, daß mein Lennon beim Geruchsartikel mit einer "Fremdperson" seine Nase richtig tief in die Tüte steckt, während er sonst beim trailen mit "Bekannten" auch eher nur mal drüber fliegt.

Alles in allem, war es aber ein toller Tag mit Euch allen, den wir auf jeden Fall wiederholen sollten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...