Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kaala

Allergiker Hund

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin 7 Hoverward ist allergiker,

sie fing im Alter von 4 Jahren mit Durchfall an. Wir sind zum Arzt und der gab uns Antibiotika. Danach war es eine Weile gut. Es fing aber wieder an, nach einem halben Jahr! Die Abstände wurden mit der Zeit immer kürzer und am Ende ging ohne Antibiotika nichts mehr.

Ich bin mit Jeany zu einem neuen Tierarzt und der hat mir Pferdefleisch empfohlen.

Im Moment füttere ich Pferdefleisch, Zuchinie, Karotten, Roots (Ergänzungsfuttermittel für den Magen), Algen und Kräuter und Öl. Das gebe ich ihr 5 mal die Woche am Sa. dann nur Gemüse und am So. nichts. Sie ist jetzt problemfrei, sie hat tollen festen Stuhl und davon sehr wenig. Sie spielt wieder und scheint sich total wohl zu fühlen. vor 2 Wochen habe ich ihr Feldsalat und Kartoffel zugefüttert und prompt hatte sie wieder Durchfall. Ich weiss das sie bald wieder Kohlenhydrate braucht, aber ich trau mich gar nicht mehr.

Wer hat mit so was Erfahrung und kann mir Tips geben??? Mein Verdacht ist das sie auf Fisch und Huhn allergisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin kaala!

Vorweg zwei Fragen:

Hat dein Tierarzt Kotproben untersucht, oder die AB so "auf blauen Dunst" gegeben?

Hast du nach dieser Antibiotika-Serie mal was bekommen, um die Darmflora wieder aufzubauen?

Wir hatten auch einen allergischen Hund und durch selbst gekochtes Futter hab ich´s dann ganz gut in den Griff gekriegt.

Reis und Hirse konnte ich immer problemlos füttern - nur glutenhaltige Getreide (Weizen,Dinkel, Roggen, Hafer...) gingen gar nicht.

Ich würde ruhig mal eins von beiden probieren.