Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Floushi

Ich brauche eure Hilfe - Vorschläge für ein Bierkrugsprüchlein zum Geburtstag!

Empfohlene Beiträge

Mein Schatz hat nächste Woche Geburtstag und da sein heißgeliebter Bierkrug neulich kaputt gegangen ist möchte ich ihm einen neuen schenken.

Jetzt hab ich mir folgendes überlegt:

Ein leerer Bierkrug da lasse ich ein Bild bzw. eine Collage von uns 4ren also mein Schatz, ich, unsere Tochter und der Hund!

Aber ich würd gern noch ein Sprüchlein mit draufschreiben -

entweder:

-etwas liebes

- oder ein Trinksprüchlein!

Was findet ihr besser?

Und bitte bitte schreibt mal ein paar Vorschläge - ich bin so ratlos und hab heut schon ewig im Internet gesucht.

Es sollte halt was ganz kurzes sein - aber aussagekräftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat denn niemand einen kleinen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mir fällt da grade zu ein, das man ja oft sagt, das Glas ist halb leer und halb voll , im übertragenen Sinn, kennst du das?

Vielleich könntest du ja schreiben: Ich wünsche dir immer einen vollen Krug oder so.

Ist das so, wie du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem halbvoll und halb leer ist mir gerade auch eingefallen. Aber leider fällt mir nichts sinnvolles an Text ein.

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja so ungefähr schon, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Das ist so ein alltäglicher Spruch, oder mehr ein ziemlich bekannter....

Dachte eher an was seltenes :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist eingefallen: "Nicht unken, ran den Kumpen!"

Oder: "Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken!"

Meinst du so in der Richtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi :-)

Zum Beispiel:

Der Kopf tut weh,

die Füße stinken

Höchste Zeit

ein Bier zu trinken...

Red' was wahr ist,

Iß' was gar ist

Trink' was klar ist

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene,

aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz

Oder Du lässt Dir etwas speziell auf Deinen Schatz passendes einfallen.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Nicht unken, ran den Kumpen!"

Heißt das nicht Humpen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm, kann auch sein :D

bin mir gerad nicht sicher...

Dann: "Nicht unken, ran den Humpen"

Ich glaube es gibt beides^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne schöne Geschenkidee

Hi :-)

Zum Beispiel:

Der Kopf tut weh,

die Füße stinken

Höchste Zeit

ein Bier zu trinken...

Den find ich gut :zunge:

Schön, dass es bei uns kreative Leutchen gibt ;)

LG

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.