Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe frisst sehr wenig und NUR Trockenfutter!


Lana+Jassy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich denke, Dein Hundchen muss sich auch erstmal an die neue Situation gewöhnen....dann wird der Hunger sich schon einstellen.

Ist im Moment halt alles noch frisch, erst von der Mama und den Geschwistern weg und dann auch noch zu fremden Menschen.

Du gehst ja Morgen eh zum TA, der wird Dir sicher auch noch einige Tipps geben können.

Fütter Deinen Hund bitte nicht vor dem Gassigehen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo,

gibst Du das Trockenfutter "trocken"? Weiche es doch mal ein. Am Besten in handwarmen Wasser (hab ich anfangs bei Charly auch gemacht). Auch Feuchtfutter sollte nicht zu kalt gefüttert werden.

Meine Face hat am Anfang nur gefressen, wenn ich mit im Zimmer war. Sie war zwar kein Welpe mehr, aber sehr unsicher.

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde auch in einer Box füttern - am besten Trockenfutter eingeweicht mit Wasser oder ein Löffelchen Naturjoghurt unterrühren (hat bei uns gut geholfen). Ansonsten würde ich Leckerchen aus der Hand füttern oder mal ein par in der Wohnung oder im Garten verteilen (quasi ein Spiel daraus machen).

Link zu diesem Kommentar
Lana+Jassy

HAB DIE ANTWORT GEFUNDEN!!!

War heut beim Tierarzt...

es war das falsche Futter... hab jetz ein anderes gekauft, auf das sie sich stürzt ! :klatsch:=)

Also Danke für Eure Ratschläge!!

LG

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Na, das ist ja fein, dann wird ja alles gut.

Viel Spaß zusammen wünsche ich euch

Link zu diesem Kommentar

es war das falsche Futter..

und wie definiert sich das "falsch" hier?

Aber schön, dass das neue Futter besser angenommen wird!

Hoffe für dich, dass es auch so bleibt!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Huhu und erstmal alles Gute für euch Zwei!

Auf Fotos freue ich mich schon!

Ich fand die gegebenen Ratschläge allesamt sehr gut!

Mich würde allerdings auch interessieren, wieso das "alte" Futter denn das Falsche gewesen sein soll? Denn es ist doch das gewesen, was sie auch vorher bekam oder?

Also unser odin ist un 18 Wochen alt und wir hatten sowas Ähnliches durch!*g*

Er Frass sehr wenig bis gar nicht, wir waren völlig ratlos!

Dann der TIP einer erfahrenen Hundebsitzerin: Macht einen Futtertest, eine quasi Reiszüberflutung!

Holt euch verschiedene Hochwertige Futterproben aus einem Geschäft und legt sie dem Hund alle gleichzeitig vor!

Also bei uns standen 5 verschiedene Tellerchen mit den verschiedenen Probem.

Odin ging direkt auf eine bestimmte Sorte zu, alle anderen schnüffelte er kurz an aber mehr auch nicht!

Bei diesem Futter sind wir geblieben und seitdem bekommt er auch an TF nichts anderes! Auch wenn er das nach kurzer Zeit genauso wieder probiert hat!

Ich denke vor allem ist es alles NEU und Unsicherheit! Sie muss sich erst gewöhnen.

Und wenn das ALTE Futter kein schlechtes war, dann hätt man auch bei bleiben können!

wenn du es nun vom Tierarzt hast, welches ist es denn dann?

Manch Tierarzt, und ich will deinen nun nicht angreifen, verkaufen ja einfach auch gern mal welches, denn sie verdienen ja mit dran!*g*

wenns nun erfolgreich war, dann freut es mich für euch, aber du kannst nicht sicher sein, dass es wieder zur gleichen Situation kommt, und was machste dann?

Kaufste dann wie wir das nächste und nächste Futter?*g*

Ist nicht böse gemeint, echt nicht, aber ich musste ein wenig schmunzeln und erinnerte mich an unsere Anfangszeit!*g*

Leider etwas lang geworden-

ANJA

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...