Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
melli0205

Nach Zeckenentfernung Knubbel, normal?

Empfohlene Beiträge

Hey=)

Da Sydney mein ertshund ist muss ich doch mal nachfragen...Sydney hat ab und zu mal wieder Zecken,wenn ich sie raus mache(Natürlich achte ich imer darauf dass der kopf mti druaßen ist)

bildet sich nach einer Zeit wie ein kleiner Knuppel,der auch nicht weg geht...

Was ist das?

Kann ich das verhindern???

Dankeschön schonmal...

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Melanie,

gehen die Knubbel gar nicht mehr weg ? Das wäre etwas ungewöhnlich.

Das sich nach dem rausmachen der Zecke die Bisstelle etwas entzündet und dicker wird ist normal...kann mal vorkommen.

Kannst die Stelle nach entfernen der Zecke etwas desinfizieren.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist bei meinen Wuff auch so.

Ist nach einer Woche oder so aber dann weg.

Ich achte halt drauf, dass es nicht hochrot und für ihn schmerzhaft wird.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich ggf. zum Tierarzt gehen.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

der Monty hatte letztes Jahr auch einen Knubbel nach der Zeckenentfernung,

allerdings ist der Kopf leider drinnengeblieben. Nach einer Woche war

es wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser hat nach Zeckenentfernung (Kopf definitiv komplett mit draussen) auch einen kleinen "Knubbel".. den sieht man so gut, weil es direkt über dem Auge war und dort das Fell so kurz ist das man das sehr gut sehen kann

Er hat das schon seit fast zwei Wochen .. da ist aber nix rot und entzündet.. einfach nur ein bisssssssschen dick ... denke, solange er keine offensichtlichen Schmerzen hat oder sich nichts entzündet, belasse ich es jetzt mal so... (wenn das in zwei Wochen immer noch so aussieht werde ich aber doch mal beim Tierarzt nachfragen)

Generell ist es aber glaube ich nicht außergewöhnlich, wenn sich nach der Zeckenentfernung kleine Knubbelchen bilden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also mein Chico hatte das auch... bzw hat es auch. Er hatte eine Zecke am Kopf oben, zwischen den Ohren, auf der Schädeldecke. DIese habe ich entfernt. Leider ist dort bis heute noch ein kleiner Knubbel geblieben... :???

Die TÄ sagte zu mir, dass dies auch so bleiben wird. Keine Ahnung warum, aber es ist wohl bei manchen Tieren so. :motz:

Joa damit kann er aber gut leben, es stört ihn gar nicht :)

Lg LaBandida :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich auch. Bei Aisha bildet sich ca 1 Woche lang der Knubbel, ...nach der

Zeckenentfernung. Je länger die Zecke drin war, desto grösser der Knubbel.

Chispa hat eine richtige Allergie gegen Zeckenbisse und es entzündet sich jedesmal, obwohl

ich schon sehr aufpasse und alles desinfiziere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giro hatte solche Knubbel eher selten. Diego hat sie bei jeden Zeckenbiss und teilweise auch richtig groß. Aber zum Glück nicht lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.