Jump to content
Hundeforum Der Hund
Athi

Aussicht auf Border Collie

Empfohlene Beiträge

@Karen

und du denkst dass der Threadersteller der passende Halter für einen Border Collie ist? Wo der Hund bis zu 8 Stunden alleine bleiben muß und in den Zwinger soll?

Naja....

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Karen

und du denkst dass der Threadersteller der passende Halter für einen Border Collie ist? Wo der Hund bis zu 8 Stunden alleine bleiben muß und in den Zwinger soll?

Naja....

gruß

sabine

Wo liest Du denn das??? Hab ich nie und nimmer geschrieben - in GEGENTEIL! Offensichtlich hast Du meinen Beitrag nur überflogen - schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich auch eher nach einer leichteren Hunderasse umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Frage der Rasse hier erstmal zweitrangig :Oo

Vielmehr sollte überdacht werden, wie die generelle Versorung des Hundes während der Arbeitszeit aussehen wird.

Ich hänge leider noch immer an dem Satz "meine Mutter würde sich NICHT um den Hund kümmern" und hoffe sehr, dass Athi sich nochmal meldet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Frage der Rasse hier erstmal zweitrangig :Oo

Vielmehr sollte überdacht werden, wie die generelle Versorung des Hundes während der Arbeitszeit aussehen wird.

Ich hänge leider noch immer an dem Satz "meine Mutter würde sich NICHT um den Hund kümmern" und hoffe sehr, dass Athi sich nochmal meldet ;)

Die Rasse ist m.M. nach nicht zweitrangig, sondern man sollte sich genau überlegen und bereits vorher informieren.

Denn jeder größere Hund braucht Zuneigung und Auslauf, damit er ausgeglichen ist, nur wenn ein BC 8 Std. alleine ist und dann noch in einem Zwinger, dann gute Nacht.

Es geht nicht nur um Versorgung und dann schnell mal Gassi gehen, das war es dann?

Ein BC muß gefordert werden, d.h. er braucht Aufgaben, er muß nicht Schafe hüten oder Sonstiges, sondern man muß sich mit ihm qualitativ am Tag 2 1/2 Std. beschäftigen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird der Besitzer ihn nach spätestens 6 Wochen im Tierheim abgeben. Ein BC der nicht ausgelastet ist, wird entweder in der Wohnung alles zerlegen, oder er wird zur Bestie, der auf den eigenen Besitzer losgeht.

Ansonsten ist das der beste und gelehrigste Hund den es gibt, aber wie schon von jemanden erwähnt Genie und Wahnsinn liegen ganz nah beisammen.

PS: Bitte, informiert euch eingehend und umfassend, mit der Rasse des Hundes, den ihr euch anschaffen wollt und überprüft genau, ob ihr den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden könnt.

Ein Hund ist keine Sache, sondern ein Lebewesen!

Sorry, schaffen sich einen Hund an, haben keine Zeit für ihn und wundern sich dann warum dieser nicht hört, alles zerfetzt oder auf andere Hunde losgeht, da kann der Hund nichts dafür, sondern da ist immer der Besitzer schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rasse ist m.M. nach nicht zweitrangig, sondern man sollte sich genau überlegen und bereits vorher informieren.

Denn jeder größere Hund braucht Zuneigung und Auslauf, damit er ausgeglichen ist, nur wenn ein BC 8 Std. alleine ist und dann noch in einem Zwinger, dann gute Nacht.

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden...und vielleicht auch meinen ersten Beitrag zu diesem Thema nicht gelesen!

Wie Du selbst schreibst, JEDER größere Hund...und wie ich finde auch jeder KLEINERE Hund braucht Zuneigung, Auslauf und ausreichend Auslastung...ich finde das hat mit der Rasse zunächst erst zweitrangig was zu tun.

Wenn die Frage der Versorung während der Arbeitszeit nicht geklärt ist, dann ist es meiner Meinung für jeden Hund nicht gerade förderlich im Zwinger zu sitzen...weder mit einem Jacky, noch mit einem Hovi...noch mit einem Border!!!

ZUERST geht es hier mal um die grundsätzliche Versorgung während der Arbeitszeit...ist die geregelt, DANN kann man sich mal gedanken machen, ob der Border das richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZUERST geht es hier mal um die grundsätzliche Versorgung während der Arbeitszeit...ist die geregelt' DANN kann man sich mal gedanken machen, ob der Border das richtige ist.

Wenn ich niemanden habe, der sich innerhalb der Arbeitszeit wenigstens 2 mal umschaut und kurz rausgeht, dann schaffe ich mir gar keinen Hund an. Denn das ist Tierquälerei!

Gruß Sunny - Itchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS war mein anfängliches Problem und ist es noch immer :)

Das die Anschaffung einer bestimmten Rasse immer gut überlegt sein muss, mit Abwägung aller pro und contras ist klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Anschaffung einer bestimmten Rasse immer gut überlegt sein muss, mit Abwägung aller pro und contras ist klar ;)

Das Problem vieler HB ist, sie schaffen sich einen Hund an, ohne sich vorher zu informieren, die gehen auf Aussehen und der ist ja niedlich und süß?

Nach einiger Zeit treten Probleme auf, weil man sich nicht informiert hat, welche Bedürfnisse der Hund hat, der HB überfordert und unerfahren ist und ihn dann wieder los werden will, also was liegt näher als das TH. oder wie man schon oft hörte, sie werden einfach ausgesetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Anschaffung einer bestimmten Rasse immer gut überlegt sein muss' mit Abwägung aller pro und contras ist klar ;)

Das Problem vieler HB ist, sie schaffen sich einen Hund an, ohne sich vorher zu informieren, die gehen auf Aussehen und der ist ja niedlich und süß?

Nach einiger Zeit treten Probleme auf, weil man sich nicht informiert hat, welche Bedürfnisse der Hund hat, der HB überfordert und unerfahren ist und ihn dann wieder los werden will, also was liegt näher als das TH. oder wie man schon oft hörte, sie werden einfach ausgesetzt!

Leider geht die Tendenz dazu, die Hunde teuer zu verkaufen und die entstandenen Macken zu verschweigen. Grade Border und Aussies sind ja die reinsten Familienhunde..klar in den richtigen Händen.

Sie werden aber angeboten, als wären es Hunde für jedermann und bräuchten ausser Familie und den normalen Auslauf sonst keine Auslastung :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.