Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
aylafirehorses

Angstbeißer, was kann ich tun?

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit 6 Monaten ein Dalmatinermädchen knapp 2 Jahre alt,(Sie wurde vom Erstbesitzer misshandelt hat Kieferbruch,Knorpelohr und Kreuzbandriss davongetragen ) seit 2 Monaten kann ich eine Verhaltensänderung bei ihr feststellen,erst geht sie auf einen Hund zu, unterwirft sich ein wenig und dann schnellt sie plötzlich vor und geht ihr gegenüber mit eigekniffenem Schwanz an.Passiert es in den ersten Sekunden einer Begegnung nicht, dann auch später nicht.

Ich habe bei Angstangriffen auch die Besitzer der anderen Hunde gebeten eine kleine Runde zusammen zu gehen und das ging dann auch,sie taut sousagen nach einer Weile auf und merkt der andere will gar nichts böses.Kennt jemand auch solche Fälle und was für Tipps könnt ihr mir geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcome00161.gif

Ich habe Deinen Beitrag nicht so richtig verstanden. Beisst sie andere Hunde?

Seit wann hast Du sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alltag mit Angstbeisser - wer mag berichten?

      Hallo liebe Hundefreunde,   Ich schreibe mal eine kurze Einleitung, um dann zur eigentlichen Frage hinzuleiten. Also, wir haben zwei kastrierte Mischlingsrüden aus dem Tierschutz. Den einen seit 2013, den zweiten seit etwas über einem Jahr. Letzterer, Ludwig, ist unser Sorgenkind. Aron ist dreieinhalb Jahre alt, Ludwig schätzen wir auf 4 Jahre, er könnte aber auch erst 3 sein, da gehen die Meinungen etwas auseinander. Ludwig kommt aus einem Tierheim in Rumänien und war vier Wochen auf einer Pf

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Angstbeißer?!?

      Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe... Ich habe vor einer Woche eine einjährige dackelmix Dame als zweithund aus dem Tierheim bei mir aufgenommen!sie kommt aus Spanien und mehr weiß man auch nicht! Sie ist schon von Anfang an sehr ängstlich gewesen! Alles ist neu... Gassi gehen, der Fernseher, sämtlich Geräusche und Bewegungen machen ihr Angst! Das ist aber nicht das eigentliche Problem daran arbeiten wir wieder alles neu kennen zu lernen! Seit gestern und urplötzlich knurrt und bell

      in Aggressionsverhalten

    • Angstbeißer?

      Hallo zusammen. Ich hab einen Malinois der jetzt 6 Monate ist. Er schnappt sehr viel. Letztens waren wir spazieren und da war ein anderer Hund, beide an der leine, wir lassen sie sich beschnuppern, Kenji fängt an zu junken, will zu dem Boxer bellt aber auch gleichzeitig und schnappt, der Boxer schnuppert und knurrt auch wenn Kenji zu nah kommt. Das ganze hat nur ein paar Sekunden gedauert und da sagt sein Freund, meiner sei ein Angstbeisser, der weiß nicht was er will und soll und weiß auch

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Angstbeißer beim Tierarzt :-(

      Hallo, bin nicht selber die Hundebesitzerin, schreibe für meine Schwester. Sie hat einen ca. 3 jährigen Pinscher-Terriermischling vom Tierschutz. Vermittelt wurde er als "etwas unsicher, mag keine Rüden". Mit viel Geduld und Spucke hat meine absolut hundeunerfahrene Schwester (gleiches gilt für mich da Katzenbesitzerin) es inzwischen geschafft nun stressfrei mit dem Kerlchen spazieren zu gehen- nach anfänglicher Verschlechterung- und sogar Beißvorfall auf dem Hundeauslauf. Inzwischen ist Klein

      in Aggressionsverhalten

    • Was ist das? Schützt er oder wird er zum Angstbeißer?

      Liebe Foris...... wieder mal ein unschönes Erlebnis- wenige Tage alt und wirft uns einige Schritte zurück. Ich gehe mit meinem (angeleinten) Hund durch den Wald und es kommt uns eine Nordic-Walkerin entgegen. Ich lasse meinen Hund absitzen, damit sie in Ruhe vorbeigehen kann. Plötzlich bleibt die Frau genau auf unserer Höhe stehen, beugt sich über Chaos und sagt in einem "Sing-Sang-Ton" .... "Duuuuu bist aber ein gaaaanz Lieber!" Ich schon in Habachtstellung und ihr gleich erklärt, dass sie

      in Aggressionsverhalten


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.