Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wie lange seid ihr mit euren Hunden unterwegs?

Empfohlene Beiträge

Hi ,

ich habe mal eine frage wie lange seit ihr mit euren Hunden täglich unterwegs und wo???????

Hier eine Umfrage:

Würde mich freue wenn ihr antwortet!

Vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zweimal 2 Stunden und wenn wir arbeiten, 10 bis 12 Stunden mit Pausen am Stück. Dann aber keine 2 Wanderungen am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm... Lange Gassirunde mind. 2 Stunden. Wo lang... Also bei uns nennt sich das Westtangente (Ortsumgehung), durch die Gärten und manchmal am Strand. Leute aus HWI ich nehm gerne noch Vorschläge an ;) .

Morgens und Abend je nachdem wie fit Blacky ca ne Stunde. Manchmal mehr manchmal weniger

Meistens um die "Blöcke" und durch den Park.

Und dann nehm ich ihn so oft es geht zwischendurch mal mit. Zum Freunde besuchen, in die Stadt gehen und so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgens 1 Std im Park.,mittags 2-3Std. am Rhein oder im Wald,abends 1 Std.im Park-und zwischendurch kann er sich bewegen wie er mag, da er eine Hundeklappe hat und wir ja auf nem Reithof wohnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine sind täglich zwischen 3und4 Stunden draußen. Wo, ist immer unterschiedlich. Mal im Wald, mal in den Feldern oder wie heute im Sand im P-Gelände. Hauptsache spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir laufen überwiegend im Wald. Der liegt nämlich bei uns vor der Haustür.

Momentan gehe ich gleich nach dem aufstehen kurz zum lösen lassen, nachdem Kind aus dem Haus ist gehe ich etwa eine halbe Stunde. Mittags fast eine Stunde, am Nachmittag eine halbe Stunde, am Abend nur schnell lösen lassen und nachts auch noch mal lösen lassen.

Wenn wir so wie am Donnerstag den halben Nachmittag mit Bekannten auf der Wiese waren ist Diego völlig platt und hat sich das gesamte Wochenende fast nicht bewegt. Da fallen dann die Spaziergänge noch kürzer aus.

Aber ich freu mich schon drauf wenn er endlich mehr packt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir sind entweder im Wald oder am See beides gleich direkt bei uns vor der Haustür unterwegs. Wir gehen meisten zwischen 30-60 min dann ist Lobis absolut platt ( sie ist kein Hund der sooooo gerne läuft) aber sie ist ja auch erst 9 Monate.

Nachmittag während der Woche ist sie in der Tagesstätte wo sie Auslauf dort im großen Garten hat. Vielleicht ist sie deswegen am Abend immer so müde :think::kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgens 3/4 - 1 Std. mit Dummy werfen auf Wiesen,

mittags nochmal,

spätnachmittag 1 - 1,5 Std. Wiese, Wald usw. mit Dummy werfen/bringen und suchen,

ca. 21:30 letzte Runde nur wegen Pipi und so 20 Min.

Wenn es warm ist, dann gehe ich morgens und spätnachmittag länger, mittags dafür kürzer.

Hin und wieder fahren wir Fahrrad, ca. 10 km mit Pausen, aber nur, wenn es nicht zu warm ist.

Darüber hinaus geht er immer mit, wenn es die Situation erlaubt.

Und wir können im Garten spielen, Leckerli verstecken/suchen, Tricks üben, wenn es nicht regnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgens und abends 15 Min. um die gegenüberliegende Pipiwiese. Vormittags 1 - 2 Std. mit Action (andere Hunde, Spielen, Gehorsam, Leckerchensuche, ggf. schwimmen) in Feld und Wald. Und dann nachmittags oder gegen Abend entweder Hundeplatz (UO, Sport, FUN-Gruppe, Vitagility) oder aber 30 Min. Schnüffelrunde und dann in der Wohnung Clickern oder Leckersuche oder aber (wenn Frauchen mal faul) es gibt eine dicke Kaubeschäftigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgens: 30 Minuten

Mittags: Kommt drauf an, ob wir Abends auf den Hundeplatz gehen. Wenn ja, 30 Minuten, wenn nicht 1 1/2 - 2 Stunden.

Abends: 30 Minuten

Und Zwischendurch kleine Pipirunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.