Jump to content
Hundeforum Der Hund
julimol78

Eventuelle Nebenwirkungen des Kastrations-Chips?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich mache mir Sorgen. Letzten Dienstag bekam János seinen Kastrationschip. Heute 5 Tage später liegt er völlig apathisch in der Ecke, frißt nichts und will sich nicht bewegen.

Allerdings ist auch sein Bauch hart. Fieber hat er keins, Schleimhäute o.k., keinen Durchfall.

Frage: Gestern bekam er von einer Freundin Geflügelwurst, hat er die nicht vertragen? Müsste er dann Dünnpfiff bekommen oder kann nur der Bauch hart sein?

Oder hat das jemand mal erlebt nachdem der Chip eingesetzt wurde?

Bin dankbar für Antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liegt er völlig apathisch in der Ecke, frißt nichts und will sich nicht bewegen.

Allerdings ist auch sein Bauch hart.

Huhu julimol :winken:

Also wenn mein Hund die von dir aufgeführten Krankheitssymptome zeigen würde, wäre ich schon beim Tierarzt vorstellig geworden.

Ob das alles mit den Hormonen zu tun hat oder nicht, ist doch total zweitrangig!

Ein Hund ist doch nicht einfach so mal apathisch und will sich nich bewegen, dass klingt schon nach etwas, was tierärztlich abgeklärt gehört! Das kann schließlich die unterschiedlichsten Ursachen haben!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich halte es für unwahrscheinlich dass die Symptome vom Chip kommen, wenn Nebenwirkungen auftreten dann eigentlich nicht derartige. Aber egal wie, ich würd ihn so schnell als möglich zum Tierarzt schaffen. Ich bin sonst weder bei Mensch noch Tier ein Arztgänger, nach dem Motto - was von alleine kommt, das geht auch wieder von alleine - aber der harte Bauch (Abwehrspannung?) lässt bei mir die Alarmsirenen schellen. Schön wenns eine harmlose Erklärung dafür gibt, nicht so schön wenns nicht so harmlos ist. Also sofort einpacken und losdüsen!

LG,

Tati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Julimol,

ich war mal so frei und hab den Titel etwas geändert.

Da man nicht sicher sagen kann, ob die Symptome die Dein Hund zeigt, tatsächlich vom Chip kommen.

Ich hoffe es ist in Deinem Sinne :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi! Was auch immer es war, es ist wieder ok. Er hat gefressen und grad sogar getobt. Bauch ist auch wieder weich...

Trotzdem danke für die Antworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.