Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Hundesportler: Ab welchem Alter Unterordnung?


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

Ich fange immer im Welpenalter an. Natürlich spielerisch, aber Unterordnung ist so einfach,

wenn man sich seinem Hund verständlich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich fange immer im Welpenalter an. Natürlich spielerisch, aber Unterordnung ist so einfach,

wenn man sich seinem Hund verständlich machen kann.

:D genau so ist es

Link zu diesem Kommentar
Chyle

Ich habe mit meiner Hündin auch angefangen, da war sie gerade den zweiten Tag bei uns.(ca.8 Wochen)

Ich bin natürlich kein ganzes Laufschema gelaufen.

Aber einfach Sachen wie Sitz, Platz (alles ohne Kommando), das Herkommen und den Blickkontakt habe ich mit ihr geübt. Alles mit Leckerie und Spielzeug. Für sie war es immer Spaß, ich finde, wenn ich die Sachen postiv mit Spieli und Leckerlie aufbaue in Ordnung mit einem Welpen "Unterordnung" zu machen. Solange ich ihn vom Kopf her nicht überfordere. Mein Hund hat Unterordnung immer als etwas spaßiges empfunden. Und das ist es für sie heute noch.

Also ich hätte keine Bedenken mit Deiner 6 Monaten alten Boxerhündin ein bisschen Unterordnung zu üben.

Grüßle Chyle

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Danke für euren antworten..

Führt Ihr denn eure Hunde auch Sportlich oder sind es "nur" Familien Hunde?

Link zu diesem Kommentar
Chyle

Hi,

also mit meiner eigenen Hündin mache ich THS und Obedience. Und ein bisschen Treibball. (aber keine Turniere)

Mit meinem "Gassihund" mache ich THS und habe gerade ein bisschen Agility angefangen, aber da sind wir noch totale Anfänger.

Ich komme übrigens auch aus der KG07 vielleicht sieht man sich am Sonntag auf KM in Hochdorf?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Huhu Chyle jepp ich bin mit meinen Leut in Hochdorf :klatsch:

Falls Du mich erkennst dann kannste mich ja mal anlabbern :winken:

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

@ Wildwolf

mit welchem Alter fingst Du denn bei deinem Hund mit Beutespiel an..

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Ich habe auch schon im Alter von wenigen Wochen angefangen. Da Welpi beim Anblick von Futter hüpfte wie ein Flummi, übten wir zuerst mal das Sitz! ;)

Link zu diesem Kommentar
Sammy=)

huhu :)

also ich übe mit Sammy jetzt schon intensiv. denn von der Hundeschule aus müssen wir das. Aber auch tricks kann er jetzt schon total gut. Ich habe damit angefangen als er ein halbes jahr alt war :)

jetzt ist er bald ein Jahr alt und dann geht es richtig los, üben für die BH prüfung :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...