Zum Inhalt springen
Registrieren

Hähnchenflügel für Welpen?


Meike Hempel

Empfohlene Beiträge

Renate

Meine kriegen 1 mal die Woche Ochsenschwanz, das Highlight schlechthin für die beiden! =)

Trocken-Kauartikel gibts dann zwischendurch mal.

Link zu diesem Kommentar

Wir füttern Flügelchen sehr gern, da unsere Hunde sie seeeehr gern futtern...lach, scheint nix feiners zu geben.

Zum Thema Splittern: achte vielleicht darauf das die Tiere nicht zu alt sind, je älter das Huhn, desto mehr sind die Knochen mineralisiert und damit umso fester, dann können sie splittern. Darum auch darauf achten, dass möglichst viel Fleisch um die Knochen herum ist, damit schützt man das evtl. Splittern auch, denn dann zerbricht der Knochen im Hühnchenfleisch und kann nix passieren. Aber niemals gekochte oder sonstwie erhitze Geflügelknochen füttern, denn diese splittern auf alle Fälle.

Da wäre ich z.b. bei Markknochen viel unsicherer und vorsichtiger, denn das sind sehr starke feste Knochen, die an ihren zersägten Rändern sogar den Zahnschmelz des Hundes verletzen können, weil sie sehr scharf sein können und wenn der Hund das Knochenfressen nicht gewohnt ist.

Ausserdem kann die Zunge darin stecken bleiben, wenn die Hunde versuchen das Mark herauszuschlecken...also immer ein Auge auf kauendes Wufftier haben ;-))...ansonsten viel Freude beim Zuschauen der kleinen Knochentöter...ggg.

LG Gini

Link zu diesem Kommentar
Darum auch darauf achten, dass möglichst viel Fleisch um die Knochen herum ist, damit schützt man das evtl. Splittern auch, denn dann zerbricht der Knochen im Hühnchenfleisch und kann nix passieren. Aber niemals gekochte oder sonstwie erhitze Geflügelknochen füttern, denn diese splittern auf alle Fälle.

Hmmm... ich dachte immer, man soll Geflügelfleisch vorher abkochen?!?!?!

Oder doch nicht? *grübel* Bin ich falsch informiert???

Weil ansonsten geht das ja kaum, wenn der Knochen nicht gekocht und das Fleisch aber gekocht sein soll....

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Hallo Engelchen *winkewinke* aus Cuxhaven, war heute bei Euch auf dem Hundeplatz, komme Samstag zur Welpenstunde wieder. ich meinte auch weniger die Verträglichkeit als die Gefahr, da die Knochen spitz sein können. Danke erstmal

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Soweit ich gelesen habe wird ein Hund sogar mit Salmonellen fertig, hmm naja deshalb immer Fleisch kaufen, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Lammschulterknochen mit Fleisch dran liebt sie auch sehr.

@ gini, vielen dank, dann werde ich es ausprobieren. Meine kleine ist wirklch ein echter Knochentöter :D

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Hühnerkochen Splittern was sie gekocht werden, da aber Huhn eigendlich gekocht werden soll (wie Schweinefleisch) wegen der fiesen Krankheitserreger ist doch eigendlich alles gesagt.

Kein rohes Huhn, keine gekochten Knochen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank.

Entschuldige bitte, aber das ist richtiger Quatsch, was du da erzählst.

Die Magensäure eines Hundemagens kommt mit Salmonellen prima klar.

Hühnerfleisch kann locker und gerne roh verfüttert werden!

Schade, dass sich diese Gerüchte so hartnäckig halten!

LG

Antje, die jetzt rohe Hühnerhälse an ihre Hunde verfüttern geht.....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde keine füttern, denn auch roh splittern sie mir noch zu stark. Außerdem ist es ein Unterschied, ob das Huhn im Hühner-KZ gelebt hat oder in freier Natur. Meine eigenen Hühner leben draußen und die Flügelknochen sind echt heftig! Zur Kaubeschäftigung gibt es doch wirklich genug andere Sachen, die Hunde gerne mögen und wo sie trotzdem lange dran kauen. Meine bevurzugt ebenfalls Ochsenziemer und Rinderkopfhaut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny.

Für mich gehören Knochen für einen Hund zur artgerechten Fütterung dazu

Darf ich fragen, was deine Hunde außer Markknochen sonst noch zu futtern bekommen?

*neugierig*

Antje

Link zu diesem Kommentar
Ich würde keine füttern, denn auch roh splittern sie mir noch zu stark. Außerdem ist es ein Unterschied, ob das Huhn im Hühner-KZ gelebt hat oder in freier Natur. Meine eigenen Hühner leben draußen und die Flügelknochen sind echt heftig! Zur Kaubeschäftigung gibt es doch wirklich genug andere Sachen, die Hunde gerne mögen und wo sie trotzdem lange dran kauen. Meine bevurzugt ebenfalls Ochsenziemer und Rinderkopfhaut.

Guggug.

Verkaufst du deine Hühner, wenn sie geschlachtet sind?

Ich hätt gern welche... ne natürlicher aufgezogen, umso besser.

Viel Fleisch und Knochen... viel besser als KZ-Hühner!

Natürlich brechen die Knochen, wenn Hund draufbeißt... aber SPLITTERN ist was anderes.

Bei uns gehören rohe Hühnerflügel, Hühnerhälse, Hühnerkeulen mit Rückenstück, Hühnerkarkassen zum Speiseplan der Hunde dazu.

Genauso wie rohes Rindfleisch, Lammfleisch etc.

Seit Jahren... und die Hunde sind ziemlich gesund...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...