Zum Inhalt springen
Registrieren

Diego ist jetzt geprüfter Rettungshund!!!


Kreacher

Empfohlene Beiträge

Wow.. nach nur 1,5 Jahren bereits eine bestandene RH Prüfung!? Meinen allergrößten :respekt: und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Und nun wünsche ich Euch natürlich auch viel Erfolg in den kommenden Einsätzen :)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Oh Kati, ich bin schwer beeindruckt !!

( Ihr Streber ) :zunge:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Dickes Knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Vielan Dank euch allen.

Martina, hättst mal sehen soll wie die Streber gestern nervlich druff waren...neeneenee!!!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Kann GAR nicht so schlimm gewesen sein, hast ja mitbestanden. :D

Hach ich finde das oberklassse !!!!!

:) Kannst sooo stolz auf Euch sein !!! :)

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hallo Percy,

Nach GemPPo, wird in Fachfragen, Verweistest, Unterordnung und dann die Suche (30.000 qm, bis zu 2 VPs,in 20 min Suchzeit) geprüft.

Verweistest und Unterordnung finden nunmal auf dem Hundeplatz/Wiese statt.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Hallo Percy,

Nach GemPPo, wird in Fachfragen, Verweistest, Unterordnung und dann die Suche (30.000 qm, bis zu 2 VPs,in 20 min Suchzeit) geprüft.

Verweistest und Unterordnung finden nunmal auf dem Hundeplatz/Wiese statt.

Grüße

Tanja

Ich glaube Percy ist auch beim BRH und da läuft das etwas anders. Z.B. wird die Unterordnung meist in einem anderem Verein oder zumindest an einem anderem Tag gemacht. Von einem Verweistest habe ich auch noch nix gehört. Ich kenn nur erst den Realtest und dann die normale Prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung, klasse! :respekt:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hi Wautzi,

;) Joh, ich kenne die Prüfungsordung auch vom BRH. Beim BRH gibt es eine Vorprüfung, Fl A und Fläche B. Die Unterordnung wird in der Begleithundeprüfung nachgewiesen.

Bei der GemPPo, wird halt immerwieder "alles" geprüft. (Das soll keine Bewertung sein. Ich finde das Prüfungssysthem vom BRH einsatzrelevanter).

Im Verweistest, will der Prüfer sehen, daß der Hund sauber anzeigt.(Kein Beschädigen etc).

Dazu ist eine Person in ca 30 Meter frei sichtbar abgelegt. Der Hund soll diese Person direkt, selbstständig in der angegebenen Verweisart anzeigen. Nach Aufforderung geht der HF zum Hund, legt ihn ca 5 Meter frei neben der Person ab und "kümmert" sich kurz um sie.

Nach der UO gehts ins Gelände zum Suchen! :D

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...