Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sandkuchen

Was versteht man unter einem bakteriellen Abstrich?

Empfohlene Beiträge

Was ist der bakterielle Abstrich bei einer Hündin bevor sie gedeckt wird.Oder besser für was.Streite mich gerade mit einpaar.

Gruß Sandkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da wird ein Scheidenabstrich gemacht und auf Bakterien untersucht.

Bakterien können z.B. in die Gebärmutter eindringen und eine Entzündung hervor rufen.

Bei einem Deckakt können sie unter anderem dafür sorgen, dass die Welpen absterben, oder die Hündin leer bleibt.

Allerdings können auch Bakterien vom Rüden in die Scheide bzw. Gebärmutter gelangen.

War die Antwort schnell genug? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja danke!!Noch einen schönen Muttertag.

Feiern deine Hündinen auch Muttertag.Habe meiner Bonny zu ihrem ersten Muttertag was zum spielen geschenkt.grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.