Zum Inhalt springen
Registrieren

Gloria übergibt sich im Auto, wer kann TIPPS geben?


GloriasFrauchen

Empfohlene Beiträge

GloriasFrauchen
Hallo Renate'

es gibt Hunde, die können das Autofahren nicht gut vertragen, vor allem hinten nicht - es gibt ja auch solche Menschen.

Liegt evtl. auch am Auto!

Versuche es einmal auf einer kurzen Strecke im Fußraum mit Begleitung natürlich -

versuche es auch mal in einem anderen Auto von Bekannten und dann würde ich es mit Homöopathie versuchen:

Cocculus D 6, 3 - 4 mal täglich 5 Globuli,

wenn alles nicht hilft, bleibt nur die Reisetablette vom Tierarzt.

viel Erfolg

Helga

Guten morgen Helga.

Wir haben einen VW Touran, mit dem fahren wir auch in Urlaub. Ich selbst habe einen Demio, der ist schon härter gefedert, aber als wir Gloria abgeholt haben, hat sie auch in meinem Auto gebrochen.

Fußraum? ist das nicht verboten. Hunde müssen doch angeschnallt werden oder in die Box?.

Gruß von GloriasFrauchen

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Macht sie das Autofahren denn so nervös oder wird ihr tatsächlich schlecht...also...ist es eine körperliche Reaktion.

Wenn ihr aufgrund der Bewegungen im Auto schlecht wird, wirst Du mit geduldiger Erziehung ja nicht weiterkommen.

Hat sie Stress, so werden Reisetabletten nicht helfen...

Kannst Du das unterscheiden?

Link zu diesem Kommentar
GloriasFrauchen
Huhu,

also so wie Du das beschreibst macht ihr eigentlich alles richtig. Es gibt eben Hunde die werden einfach reisekrank. So wie manche Menschen auch. Zur Not gibt es dafür für längere Strecken Tabletten gegen Reisekrankheit beim TA.

Ansonsten würde ich mal versuchen wie es ist, wenn ihr alles um sie rum abdunkelt. Also in der Box zB mit einer Decke drüber oder nachts im Dunkeln fahren. Oder die Fenster abhängen. Hunde können die Geschwindigkeit und vorbeirasende Gegenstände nicht richtig verarbeiten und vielen wird davon schlecht. Dunkelheit erhöht zusätzlich den Wohlfühlfaktor bei vielen Hunden. Sie fühlen sich dann sicherer.

Ich drück die Daumen, daß der Urlaub nicht ins Wasser fällt.

Hallo Kik, die Idee ist gut, das mit dem Abdunkeln könnte ich mal versuchen. Nachts fahren ist ja schön und gut, aber wir müssen mittags los, weil unsere Fähre nachts fährt und wir 8 Stunden brauchen, mit vielen Pausen halt mindestens 2 Stunden länger.

Gruß von GloriasFrauchen

Link zu diesem Kommentar
GloriasFrauchen
Hallo!

Macht sie das Autofahren denn so nervös oder wird ihr tatsächlich schlecht...also...ist es eine körperliche Reaktion.

Wenn ihr aufgrund der Bewegungen im Auto schlecht wird, wirst Du mit geduldiger Erziehung ja nicht weiterkommen.

Hat sie Stress, so werden Reisetabletten nicht helfen...

Kannst Du das unterscheiden?

Guten morgen Cassya, also ich denke schon, dass ihr aufgrund der Bewegungen schlecht wird. Sie ist auch ein Hund, der beim Fahren sehr neugierig ist und immer rausschauen muss. Stress hat sie sicherlich nicht, sonst würde sie nicht freiwillig ins Auto springen sondern einen großen Bogen um dieses machen.

Ich denke mal, dass das gestern auch viel damit zu tun hatte, dass mein Mann sie morgens nach dem ersten Gassi gehen, gefüttert hat. Er glaubt nicht, dass Hunde auch mal einen längeren Zeitraum ohne Fressen auskommen. Ich bin der Meinung, dass Gloria auf der Fahrt in den Urlaub (oder auch bei kleineren Fahrten) vorher nichts zu fressen bekommen sollte. Wenn wir mittags losfahren sollte sie am Abend vorher das letzte Fressen bekommen. Dann erst wieder, wenn wir in Schweden angekommen sind. Das bedeutet, dass sie abends um 22 Uhr (nach dem letzten Gassi gehen) Futter bekommt und dann erst wieder bei der Ankunft in Schweden, d.h. aber ungefähr 36 Stunden später. Hält sie das denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Na...so schnell verhungert kein Hund! ;)

Allerdings würde mir ohne Essen im Magen trotzdem schlecht werden, wenn ich damit beim Autofahren Probleme hätte.

Ihr müsst nur nicht so viel putzen, aber ob es die Übelkeit vermeidet? :Oo

Ich habe mal einen Kurs zu Tellington-Touch mitgemacht. Dort wurden Massagegriffe gezeigt, die bei Stress im Auto helfen sollen.

Habe es nie versucht, da meine beiden keine Probleme damit haben....

Vielleicht mal Googlen? Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Link zu diesem Kommentar
cookie

Vielleicht liegt genau in dem Rausschauen der Stressfaktor. Ich würde es auch mal über eine Verdunkelung versuchen und mit der Box weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Bloß nicht so ein Gewese ums Autofahren machen. Je mehr Bedeutung ihr der Sache beimesst, desto schlimmer wird das.

Bei mir gibts keine Gewöhnung, kein Schönfüttern, garnichts.

Rin und los, Autofahren das ist doch das normalste auf der Welt und genau das Gegenteil vermittelt Ihr eurem Hund.

Kotzen bei Welpen ist doch auch normal, sollte aber schnell vorbei sein.

Hund in eine Box auf gerader Fläche im Kofferraum, möglichst dunkel am Anfang, nicht größer als nötig udn los gehts.

Ich hatte noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
GloriasFrauchen
Na...so schnell verhungert kein Hund! ;)

Allerdings würde mir ohne Essen im Magen trotzdem schlecht werden, wenn ich damit beim Autofahren Probleme hätte.

Ihr müsst nur nicht so viel putzen, aber ob es die Übelkeit vermeidet? :Oo

Ich habe mal einen Kurs zu Tellington-Touch mitgemacht. Dort wurden Massagegriffe gezeigt, die bei Stress im Auto helfen sollen.

Habe es nie versucht, da meine beiden keine Probleme damit haben....

Vielleicht mal Googlen? Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Danke Cassya ich werde gleich mal gucken :-)

Bloß nicht so ein Gewese ums Autofahren machen. Je mehr Bedeutung ihr der Sache beimesst, desto schlimmer wird das.Bei mir gibts keine Gewöhnung, kein Schönfüttern, garnichts.Rin und los, Autofahren das ist doch das normalste auf der Welt und genau das Gegenteil vermittelt Ihr eurem Hund.Kotzen bei Welpen ist doch auch normal, sollte aber schnell vorbei sein.Hund in eine Box auf gerader Fläche im Kofferraum, möglichst dunkel am Anfang, nicht größer als nötig udn los gehts.Ich hatte noch nie Probleme.

Naja, das hat ja nichts mit viel Bedeutung anmessen zu tun,wenn wir wollen, dass sich Gloria beim Autofahren wohlfühlt, so zumindest meine Meinung. In die Box geht sie ja nicht rein :-(.

Gruß von GloriasFrauchen :???

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ja, aber je mehr du schönfütterst oder versuchst ihr das ganze angenehm zu machen, desto mehr Bedeutung bekommt die Sache für den Hund.Behandel das ganze als was völlig normales, was Auto fahren ja auch ist.

Und was das in die Box gehen angeht, genau dasselbe.

Nimm sie und setz sie rein, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Kotzen bei Welpen ist doch auch normal, sollte aber schnell vorbei sein.

Der Hund hier ist kein Welpe mehr.

Ich finde schon, das man den Hund langsam an etwas heranführen sollte, das ihm wohl anscheinend sehr zu Schaffen macht. Ob das nun Personen, Gegenstände oder Situationen sind.

Gerade bei einem Problem, wie das Autofahren...da sollte man schon feinfühliger rangehen, zumal sie mit dem Hund ja auch mal in Urlaub fahren wollen.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Hund habe, der einfach nicht gerne Autofährt oder ob der Hund unter der Situation leidet und so in Stress verfällt, das er sich übergeben muss.

Pepples ist auch nicht gerne mit dem Auto mitgefahren, bei ihr hab ich auch keinen sonen Aufstand gemacht. Hund ins Auto und gut ist....aber hier liegt wiegt das Problem schwerer :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...