Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LaBandida

Ab wann beginnt Rüde das Bein zu heben?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage, es geht um meinen kleinen Rüden Chico :)

Er ist nun schon 6monate alt und macht Pipi immer noch im Sitzen, ich weiss, dass ist normal noch in dem Alter =)

Aber erfahrungsgemäß, ab wann haben Eure Rüden das erste Mal das Bein gehoben?

Chico hat es bisher nur 2Mal gemacht :Oo

Aber genau sagen wieso, kann ich nicht =) Gibt es da eine bestimmt Regel? oder ein Ritual, ab wann sie das machen? oder wo?

Mein alter Rüde Diego hatte auf dem Feld zB. immer sich hingesetzt zum Pipi machen :respekt: denn er war schon 12.... aber so an Bäumen und Büschen und sonst nur im Stehen.

Danke für Eure Erfahrungen und Tips :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Überschrift meinte ich nicht "Wann hebt er das Bein?" sondern: "AB wann hebt er das Bein?"

Sorry =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

habe deinen Betreff verbessert!

Das ist verschieden, bei grossen Rassen kann es bis zum 12 Monat dauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das ist ganz unterschiedlich.

Es gibt Rüden die sind früh drann, so ab dem 4 Monat und es gibt

Rüden, die heben erst nach 1 Jahr das Bein.

Meine waren eher früh drann aber ich hatte auch schon einen Rüden,

der ab dem 8 Monat erst das Bein gehoben hat.

Kleine Hunde heben meistens früher das Bein als Große, so meine

eigene Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön! =)

Echt so lange? womit hängt das denn zusammen?

LG LaBandida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also ich finde es nicht schlimm wenn der Hund das Bein noch nicht hebt

und anfängt draußen jeden Busch zu makieren.

Dieses SITZEN beim Rüden finde ich eher niedlich und zeitsparend, GRINS

Ich denke die kleinen Hunden werden einfach schneller Erwachsen als die Großen.

Natürlich ist ein 4 oder 5 Monate alter Hund nicht Erwachsen aber wenn Du die Alterstabelle für kleine, mittlere und gróße Hunde mal liest, dann ist ein kleiner Hund mit 5 Monaten älter als ein Großer.

Ein kleiner Hund ist mit 6 Monaten in Menschenjahren gerechnet schon 20 Jahre alt.

Eine Riesenraße über 45 kg erst 14 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab vorgestern einen zwölf Wochen alten Rüden gesehen, der markiert :o

Sammy hat mit 9 Monaten angefangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ashkii (Tibi-Mix) hat Anfang April das erste Mal richtig sein Beinchen gehoben (da war er 7 Monate).

Bis heute konnte er sich nicht entschliessen dies zu seiner "Hauptpinkelhaltung" zu machen.

Meist setzt er sich, immer öfter verrenkt er sich (besonders witzig wenn er markieren möchte und nicht weis wie er das in der Hocke anstellen soll) und ab und an reißt er sein Beinchen hoch.

Mal schauen wie lange er für seine "Entscheidungsfindung" braucht :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unser Zwerg ist grad 7 Monate geworden und weiß auch noch nicht, dass er das Bein heben darf :Oo:)

mal schaun, wann es bei ihm soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Dobermann hatte sich mit 9 Monaten auch noch nicht entschlossen das Beinchen endgültig zu heben. Aber wann genau er damit angefangen hat weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur dass er zum Schluss teilweise wieder in die Sitzhaltung zurück ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.