Zum Inhalt springen
Registrieren

Aktion sauberer Computer


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Ich hatte mal wieder festgestellt das mein Rechner zu laut war!

Also: aufmachen und nachsehen!

Richtig: der Prozessorkühler war total verdreckt, also lief der Lüfter auf voller Drehzahl und sehr laut.

was macht ihr dagegen das so was passiert? Wie verhindert ihr das er so viel Staub ansaugt und wie entfernt ihr diesen?

gut ich habes gelöst das Problem... Ergebnis: sehr viel leiser.

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Einfach ab und zu Pc aufmachen und mit dem Staubsauger rein. Vorher aber natürlich die Saugkraft etwas runter stellen!

Hilft super und passiert auch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Blackyschatz
Einfach ab und zu Pc aufmachen und mit dem Staubsauger rein. Vorher aber natürlich die Saugkraft etwas runter stellen!

Hilft super und passiert auch nichts!

mach ich genauso

Link zu diesem Kommentar
caronna

schon klar! aber ob das bis in den feinverästelten Kühler reicht? außerdem ist noch der Lüfter im weg. ich habe mir eine provisorische Düse gebaut, damit ich am Lüfter vorbei direkt an die Lamellen rankomme.

vielleicht besoge ich mir auch ein Druckluftspray.

Mir wäre lieber das ganz zu verhindern oder wenigsten zu verlangsamen, könnte sonst zu einem Totalschaden führen wenn mensch nicht achtsam ist, vor allem wenn ich an die Hochgerüsteten Spielecomputer denke.

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Bei einem Stand-Pc mag aufmachen und mit´m Staubsauger reinigen ja super funktionieren.

Aber wie mache ich das bei meinem Notebook? Aufmachen geht ja schlecht...

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich hab mir für meine Laptop irgendwanneinen externen Kühler angeschafft weil er immer wieder wegen Überhitzung einfach ausgegangen ist.

Das Teil hat mich inkl. Versand 15 Euro gekostet und gut.

Ich weiß ich behandel damit nur dasSymtom aber nicht dieUrsache,

nur wüsste ich auch nicht wie ich meinem Läppi sonst das Leben leichter machen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Einen externen Lüfter hab ich auch.Aber dennoch gibt der interne Lüfter Geräusche von sich,als wenn jeden Moment ein Düsenjet abhebt... :(

Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps,wie wir unseren Läppis das Leben erleichtern können? :)

Link zu diesem Kommentar
Blackyschatz

Es gibt für Läppis CoolingBord´s

Die sollen dafür sorgen das Läppi s nicht ímmer so heiß werden aber wie man da an den Lüfter kommt weiß ich auch nicht

Mein Läppi zickt total :motz:

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

@ Blackyschatz

Kenn ich irgendwoher... :Oo Meiner stürzt laufend ab,und ich hab keinen Plan wieso & weshalb. :no::heul:

Link zu diesem Kommentar
Blackyschatz
@ Blackyschatz

Kenn ich irgendwoher... :Oo Meiner stürzt laufend ab,und ich hab keinen Plan wieso & weshalb. :no::heul:

Haben meinen schon "platt" gemacht und nur noch das nötigste drauf aber irgendwie hat es nicht wirklich was gebracht

Ne zeitlang hat er nichtmal mehr das Stromkabel anerkannt... Akkubetrieb bis zum Ende :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...