Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Geht ihr alleine oder in Gruppen Gassi?

Empfohlene Beiträge

Mit fremden Hunden gehe ich nie Gassi bzw. nur sehr sehr selten. Ich gehe entweder mit allen Hunden zusammen (je nachdem wieviel es sind :D ) oder einzeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wir gehen immer alleine Gassi, finde das auch nicht schlimm, da Sammy eh nicht soviel mit anderen Hunden spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier trifft man oft jemanden und geht dann zusammen ein Stück. Ist eher spontan und immer unterschiedlich als direkt geplant. Oft gehe ich dann auch noch ein Stück weiter um noch etwas allein mit meinen Wuffels zu arbeiten und zu spielen.

Wobei ich bei einem Spiel unter mehreren Hunden mit meiner Bespaßung nicht mithalten kann und ich es da schon toll finde, wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch meist alleine Spazieren.

Oft treffen wir aber ein paar Bekannte auf dem Weg.

Viele Freunde bzw Dobi-Besitzer wohnen etwas weiter weg, sodass man sich nur ab und zu trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh Montags und Donnerstags mit einer Freundin und ihrem Rüden Sam.

Dienstags mit meiner Freundin Evi aber sie hat keinen Hund.

Freitags gehen wir zu dritt.

Samstag soweit es mein Zeitplan zulässt Treff ich mich mit Birgit zum trailen und Sonntags geh ich mit ner Freundin und ihrem Rüden.

Die zwei Tage die ich dann dazwischen alleine mit Kyra gehe genieße ich dann auch ;)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch alleine,weil ich mit Chelsea immer irgendwas draußen veranstalte,sei es dog dance oder ich mache Tricks oder aber habe ihren Ball mit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl als auch! :)

Meist gehe ich an die 2mal in der Woche mit anderen "Hundeleuten" und deren Vierbeinern, genieße es aber auch alleine zu gehen.

Das Schöne an den Hundehaltern mit denen ich gehe ist, daß sie auch unterwegs mit ihren Hunden ein wenig spielen, üben, suchen lassen, also nicht nur stures Laufen.

Shari braucht das absolut nicht, aber ich bin froh wenn ich mal quatschen kann. Die Spaziergänge "tun mir sogesehen mehr gut" als Shari. Ab und an trinken wir hinterher noch irgendwo Kaffee, quatschen, find ich immer schön. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen meist alleine,..treffen aber viele Hunde beim spazieren gehen. Interessiert Robby aber null,..er spielt nicht mit anderen.

Seltener geh ich in ner Gruppe..einfach weil die Früh spazieren gehen und ich da noch in der Schule bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne mal mit mehreren gehen aber hier die Hundehalter wollen keinen Kontakt leider. Gehen dann ab und an mal mit meiner Bekannten die den Bruder von leonie hat aber sonst leider mit niemanden...... Ist ja bei meinen Fellnasen auch nicht immer ganz einfach ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen meist alleine - wenn wir jemanden treffen, der Lust hat, geht man halt mit denen zusammen weiter - so wie es sich halt ergibt.

Da wir meistens mit dem Fahrrad unterwegs sind, ergibt es sich halt nicht so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Frustration beim Gassi gehen

Hallo ihr lieben,   ich wende mich an euch und erhoffe mir einige Tipps, was ich mit meinem 7 Monate alten Border Collie Rüden machen bzw. wie ich besser reagieren kann.    Mein Problem ist folgendes, jedesmal wenn ihm beim Gassi gehen etwas nicht in den Kragen passt, versucht er mich zu korrigieren, indem er an mir hoch springt und mir in die Schuhe beißt, wahlweise auch beides nacheinander. Vermehrt wenn ich den Heimweg antrete und er merkt, jetzt gehts nach Hause oder er j

in Hundeerziehung & Probleme

• Andere Dynamik zu mehreren, oder in Gruppen?

Hallo,   über Jahre habe ich Hunde zu Zweit gehalten, jetzt ist Minos allerdings seit einem Jahr Einzelhund. In der Vergangenheit hatten wir zwei Gegebenheiten, die ich doch interessant fand,  Minos und ich drehten die Abendrunde an einem Bauernhof vorbei, wo ein Hofhund lebt, der Minos schon seit die Hunde klein sind, kennt. Es hat zwischen den Beiden auch nie ein auffälliges Benehmen gegeben, die Hunde treffen sich, sagen kurz guten Tag und wir laufen weiter und das, wie gesagt, scho

in Körpersprache & Kommunikation

• Tierschutzhündin, Gassi gehen und die liebe Angst

Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier und auch neue Hundehalterin. Vor etwas über einer Woche haben wir unsere Kleine adoptiert. Sie ist eine ca. 4 Jahre alte Hündin, die in Griechenland erst bei einem Mann lebte und dann in einem riesigen Tierheim. Danach kam eine ganz liebe Pflegestelle und jetzt ist sie bei uns. Die Kleene ist wirklich toll, ist aber verständlicherweise oft noch unsicher und ängstlich. In den ersten Tagen konnte die Pflegestelle nur auf dem Grünstreifen vor dem Haus

• Gassi Freunde in Leimen gesucht....

Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

in Spaziergänge & Treffen

• Hund geht nur mit auserwählten Personen Gassi

Hallo,    der Hund meiner Eltern weigert sich mit mir Gassi zu gehen, und das obwohl wir im gleichen Haushalt leben und er mich kennt. Morgens werde ich freudig begrüßt und auch tagsüber zeigt der Hund 0 Angst oder Abneigung. Ich habe es jetzt schon unzählige male versucht. Es scheitert schon an der Haustüre. Der Hund verweigert sich komplett und sträubt sich mit allen Vieren dagegen. Wenn ich ihn die Treppen runtertrage und es draußen versuche, bleibt er alle 5 Meter stehen und will z

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.