Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
CaliforniaMaus

Nochmals Frage wegen Zeckenschutz

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

unser Dackelmädchen ist nun 15 Wochen jung, und wir gehen gerne am Waldrand und im Wald spazieren.

Mein Tierarzt sagte, das man Zeckenschutz erst geben soll wenn die Kleine ausgewachsen ist. Kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen!

Was denkt Ihr?

Und wenn es etwas gibt, was soll ich nehmen? Wir haben eine fast 4 jährige Tochter, die gerne mit dem Hund kuschelt und ihn oft streichelt, so das ein Halsband wohl nicht ideal ist!

Lieben Dank,

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Klick da wirst Du sicher fündig ;)

Eine allgemein gültoge Antwort wird es auf die Frage sicher nicht geben, der eine schwört auf chemische Keulen, der andere verabscheut sie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Nicole :winken:

Schau mal hier dass ist ein natürliches Mittel, welches weder HUnd noch Kind schadet ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...unser Zwerg bekommt auch schon Zeckenschutz, wir haben unseren Tierarzt gefragt und uns beraten lassen (wir haben mit 6 Monaten angefangen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu Nicole :winken:

Schau mal hier dass ist ein natürliches Mittel, welches weder HUnd noch Kind schadet ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Das klappt!

Obwohl - ich nehmdas da!, weil ich das grad im Haus hatte.

Vorher in Spitzenzeiten um die 30 Zecken(pro Tag!! nicht Jahr... :Oo ) Jetzt ab und an mal eine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank,

das mit dem Kokosöl oder Kokosfett werde ich probieren, und sicherlich riecht es auch lecker!

Lg

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielen Dank,

das mit dem Kokosöl oder Kokosfett werde ich probieren, und sicherlich riecht es auch lecker!

Lg

Nicole

Total!! Knabber nur nicht die Dackeline an.. :D

Das Fell wird auch klasse - zumindest bei unserem mit Kurzhaarfrisur!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke,

es ist schön wenn man auch auf die dümmsten Fragen Antworten bekommt.

Super Forum, klasse Mitglieder!!

Lg

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.