Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute morgen Kitz gefunden


gast

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu Tina,

Jagdpächter informieren, bekommst den Namen auf der Gemeinde1

Ansonsten hat Coronna schon alles erklärt!

Link zu diesem Kommentar

Ok, werde die Gemeinde gleich anrufen und mir die Nummer geben lassen. Gucken gehen werde ich aber heute nachm. nochmal.

Es hat mich nur verwundert, habe ja mal erzählt in diesem Gebiet sind jeden Tag immer dieselben 4 Rehe unterwegs und normaler weise stört es sie auch nicht wenn die Hunde am Anfang der Wiese spielen, sie kommen trotzdem her.

Das Kitz habe ich ja auch nur durch Zufall entdeckt. Wären die Rehe da gewesen, hätten wir eine parallel Weide genommen, aber da sie nicht da waren, haben wir eben vorne an gespielt.

Ich danke Euch für die Ratschläge und berichte heut abend ob es weg war. Werde es aber in jedem Fall nicht mitnehmen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Ja nicht mitnehmen, Rehe kann man nicht wieder auswildern!

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ist normal, Kitze irgendwo im Gras liegen zu sehen. Das heißt - eigentlich nicht, denn normalerweise findet man die nicht :D

Freu dich drüber ;)

Ich hab mal eines gefunden, dass hatte sich mitten auf den Waldweg (geteert!) in den Schatten gelegt. War wohl zu heiß geworden auf der Wiese :D

Als ich vorbei ging, hab ich zum Glück schneller als Lemmy kapiert, was das war - sonst wäre es jetzt Gulasch :( Aber zu dem Zeitpunkt, an dem ich kam war schon eine Nordic-Walking-Truppe und mehrere Spaziergänger vorbei gelaufen - das Tier blieb einfach liegen. Tarnung hat natürlich nicht geklappt :)

Der Jagdpächter kam mir dann entgegen, der hat das Tier mit Handschuhen aufgenommen und in die benachbarte Wiese gebracht - vor allem, weil es dort nicht sicher liegen konnte. UNd weil es doch ungewöhnlich ist, so auf dem Weg - krank?? War es aber nicht.

Also, liegen lassen (hast du ja schon gesagt) und dich nen Keks freuen :D

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Ok, werde die Gemeinde gleich anrufen und mir die Nummer geben lassen. Gucken gehen werde ich aber heute nachm. nochmal.

Es hat mich nur verwundert, habe ja mal erzählt in diesem Gebiet sind jeden Tag immer dieselben 4 Rehe unterwegs und normaler weise stört es sie auch nicht wenn die Hunde am Anfang der Wiese spielen, sie kommen trotzdem her.

Das Kitz habe ich ja auch nur durch Zufall entdeckt. Wären die Rehe da gewesen, hätten wir eine parallel Weide genommen, aber da sie nicht da waren, haben wir eben vorne an gespielt.

Ich danke Euch für die Ratschläge und berichte heut abend ob es weg war. Werde es aber in jedem Fall nicht mitnehmen.. ;)

Vielleicht nen Foto mitnehmen, das wir auch was davon haben, falls du wirklich nochmal hingehen solltest und es noch da ist

Link zu diesem Kommentar
cookie

Definitiv und unbedingt das Kitz unberührt liegenlassen und möglichst leise von dem Platz verschwinden. Die Kitze werden von den Müttern über Stunden hinweg im hohen Gras abgelegt - können ja noch nicht stundenlang mit auf Wanderschaft. Für die notwendige Rettung vor Raubtieren/-vögel sorgen Fell und fehlender Eigengeruch.

Link zu diesem Kommentar

Lass das Kitz bloß da, wo es ist! Und ich würde wahrscheinlich auch nicht nochmal so nah rangehen zum Gucken!

Es reicht schon aus, wenn das Kitz einen fremden Geruch an sich hat, oder es in der direkten Nähe nach Hunden/Menschen riecht. Dann wird es nämlich von der Mutter nicht mehr angenommen und ist dem Tod geweiht!

Lass doch einfach der Natur ihren Lauf und freu dich drüber, dass du so ein kleines Kitz überhaupt mal sehen durftest!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

So ihr lieben, war heute Nachmittag nochmal vorsichtig nachsehen...und ihr hattet Recht die Mama hats abgeholt =) . Da bin ich ja gespannt, wann ich meine Vierer Gruppe dann mit ihrem süßen Nachwuchs bewundern kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Tina,

siehste richtig reagiert,und nun ist dir auch leichter ums Herz! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...