Zum Inhalt springen
Registrieren

Kriterium für Hundetrainerauswahl?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Torfi

Ah...

:D:D Kannst mir das genauer erklären? Also den Unterschied zwischen Triebmittel und Korrekturmittel?

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • Andoro

    19

  • cookie

    8

  • toxictoast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Andoro

Anhand vom Stachler, gerne: Stachler gibt es für einen meiner Hunde ausschließlich beim SD und ausschließlich in der Verbellsituation "vorne" am Helfer. Mehr schreib ich nicht dazu, sonst sieht sich jemand noch genötigt, das so anzuwenden und das geht dann unweigerlich in die Hose, weil - der Rest drumrum dann nicht stimmt:-))) Sprich, Hund wird falsch bestätigt usw.

Korrigieren tu ich situationsbedingt, z.b. Rappelbüchschen beim Welpi, bestimmte körpersprachliche Dinge, Führleinen etc. Das sind Korrekturmittelchen für mich, die keinem Hund schaden, wenn sie nicht unbedingt absolut qualifiziert angewendet werden:-))) Öffentliche Foren sind manchmal schwierig:-))) Genauer möchte ich darauf nicht eingehen:-D

Link zu diesem Kommentar

Für mich macht auch ein guter Trainer aus wenn ich ihm sage das ich mit dem Weg den er mir vorgeschlagen habe nicht konform gehe und er mir einen anderen weg vorschlägt.

Weil man muß schon dahinter stehen und ein gutes Gefühl haben sonst bringt alles nichts.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Andwari
Kommt auf den Club an, Iris, meistens ist es mindestens 3 Hunde zur VPG 3:-))) Ist es im RZV anders?

Hansini, überliest du mit Absicht die Erklärungen bzgl. Einstz der Hilfsmittel? ggg, Man könnt es fast meinen:-)))

Nirgendwo steht, daß ich einem "normalen" Hund ein Stachelhalsband umlegen will:-))) ;)

Das mag sein. Ich arbeite beim BK trotzdem ich einen Hovawart führe ;) Dort bin ich seit 15 Jahren Mitglied.

Hier wird gundsätzlich ohne Starkzwang gearbeitet. Wer bei uns einen Stachler einsetzen möchte, muß sich einen anderen Verein suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Tja - und dieses "grundsätzlich" und verdammen um jeden Preis find ich einfach nur megasch****, es wird nicht gewußt, wie man damit umgeht:-)))

Wenn ich clicker, bin ich automatisch gut und wenn ich Stachel für eine Situation nehme, bin ich grundsätzlich schlecht - das ist schwarz-weiß und zeugt von wenig Wissen:-)))

Weißt, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
cookie

Kannst du mir mal erklären, was genau dein Hund durch das Stachel lernt was er nicht auch ohne lernen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Danke für deine Erklärung Andoro :) .

Auch wenn ich trotzdem eine Abneigung gegen die Dinger habe ;)

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Andwari
Tja - und dieses "grundsätzlich" und verdammen um jeden Preis find ich einfach nur megasch****, es wird nicht gewußt, wie man damit umgeht:-)))

Wenn ich clicker, bin ich automatisch gut und wenn ich Stachel für eine Situation nehme, bin ich grundsätzlich schlecht - das ist schwarz-weiß und zeugt von wenig Wissen:-)))

Weißt, was ich meine?

Fakt ist, dass wir Training mit Starkzwang grundsätzlich ablehnen und dazu gehört auch der Stachler.

Klar wissen wir, wie man damit umgeht!! Nur ist es halt eine Methode, die wir ablehnen und Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Andoro

Du hast geschrieben, dass es bei Deinem Hund ARBEIT und kein Sport ist? Wie setzt Du das bei Deinem Hund beruflich ein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...