Jump to content
Hundeforum Der Hund
ratibor

Wildtiere im Zirkus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von Wildtieren im Zirkus? Ich bin generell gegen Tiere im Zirkus oder Zoo. Was ist eure Meinung?

Website von Vier Pfoten gegen Wildtierhaltung im Zirkus

Wie kann ich eine Umfrage erstellen? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin dafür!

duch den Zoo gibt es duchaus die Möglichkeit Wildtiere wieder anzusiedeln, und das ist auch schon geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FÜR Zoo

GEGEN Zirkus

Da ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen Zoo und Zirkus, finde ich.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch so:

Neues Thema anklicken

ganz unten: kästchen bei "Umfrage erstellen" ankreuzen

(habs ncoh n ict ausprobiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau

Zoo ja

Zirkus nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

die Tierhaltung in Zoo,s finde ich richtig, so sind schon ausgestorbene Tiere, ausgewildert worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen Zoo und Zirkus, finde ich.

LG

Stefanie

es gibt auch Zirküsse ohne "wilde Tiere, oder agnz ohne Tiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt auch Zirküsse ohne "wilde Tiere, oder agnz ohne Tiere.

Na gegen die habe ich natürlich nix, aber es ging ja um Tierhaltung in Zoo und Zirkus.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat einmal als Kind ein Elefant in seinem kleinen Wagon so furchtbar leid getan. Er hatte null Platz, war außer den Auftritten ständig dort drin eingesperrt, wiegte nur mit seinem Kopf hin und her und sah sooo traurig aus, dass ich beschloss, nie mehr in einen Zirkus zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde wirklich du solltest Zoo und Zirkus nicht in einen Topf werfen.

Von Wildtieren beim Zirkus bin ich auch definitv kein Fan.

Bei einem Zoo sieht das ganz anders aus. Natürlich leben die Tiere dort auch in Gefangenschaft, doch in aller Regel in Gehegen, die ihren Bedürfnissen angepasst sind.

Es gibt einige Faktoren, die ein dickes Plus für Zoos sind:

1. Wie Coronna bereits ganz richtig erwähnte, viele Zoos sind an Aufzucht- und Ansiedlungsprojekten beteiligt.

2. Du vergisst den Forschungsaspekt. Man kann nur schützen was man kennt! Natürlich kann man das Verhalten von Tieren in Freiheit und das im Verhalten im Zoo nur bedingt miteinander vergleichen, dennoch, hat die Zoo-Kultur der letzten 100-150 Jahre eine große Menge neuer Kenntnisse gebracht, die dem Schutz der in Freiheit lebenden Arten dienen.

3. Wie willst du dem Karl-Heinz von der Strasse beibringe, dass Wildtiere gefärdet sind und was das bedeutet? Willst du ihm erklären wieso das Ökosystem der jeweiligen Biotope auf diese Tierart angewiesen ist? :D

Dann lieber über diese Schiene! Auch solche Leute gehen in Zoos und wenn sie sich vllt. in irgendeiner Art engagieren oder zumindest Rücksicht nehmen, und das nur weil Knut im Zoo so süß war, ja mein Gott dann ists halt so. Hauptsache man erreicht die Leute irgendwie!

Bist du/ seid ihr eigentlich auch gegen Nationalparks? Auch dort gibt es Zäune, auch dort greift der Mensch u.U. ein und auch sie wird unter Anderem durch Touristen finanziert :think:

LG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.