Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
sheltiechrissy

Welche Rasse wäre für mich gut?

Empfohlene Beiträge

Hey, ich suche eine passende rasse .

Mein Traumhund sollte klein sein, und er sollte nicht getrimmt werden müssen . Das ist das Wichtigste.

Ausserdem sollt e er nicht zu bellfreudig sein ( obwohl das ja von hund zu hund verschieden ist aber vielleicht gibt es eine tendenz?)

vielen dank leute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dem Namen nach zu urteilen, hast du dir doch schon eine Rasse ausgesucht oder was hat er sonst für eine Bedeutung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na dem Namen nach zu urteilen, hast du dir doch schon eine Rasse ausgesucht oder was hat er sonst für eine Bedeutung :D

:D naja ich war vor ein paar wochen bei einer züchterin und war vorher auch schon fasziniert von dieser rasse aber ich habe während dem gespräch gemerkt das das doch nicht die richtige rasse ist .. also hat noch jemand ne empfehlung? :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, was genau erwartest du denn von dem Hund und was bietest du ihm. Willst du dich sportlich betätigen oder eher ne ruhigere Rasse?

Ich persönlich finde Shelties klasse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da müssten wir aber noch mehr wissen. Ob du mit dem Hund Sport betreiben (blödes Wort :Oo ) möchtest oder "nur" einen Begleiter für den Alltag, wie du wohnst, ob eher ländlich oder städtisch, ob du schon Hunde hattest oder Anfänger bist und vieles mehr :D

Was hat dich denn am Sheltie gestört?

LG, Karin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhmmmm - das ist aber eines der merkwürdigsten Kriterien, die ich je gehört habe?! :Oo Ein nichtzutrimmender Hund... :D

Was liegt vor gegen das Trimmen? (Was ich abgetrimmt habe fliegt wenigstens schon mal nicht durchs Auto und über den Parkettboden :D )

Und, wie die anderen schon richtig bemerken: soll er sonst auch noch was Spezielles können oder nicht können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gehe ins nächste Tierheim und lase dich dort beraten welcher Hund zu dir passen könnte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da müssten wir aber noch mehr wissen. Ob du mit dem Hund Sport betreiben (blödes Wort :Oo ) möchtest oder "nur" einen Begleiter für den Alltag, wie du wohnst, ob eher ländlich oder städtisch, ob du schon Hunde hattest oder Anfänger bist und vieles mehr :D

Was hat dich denn am Sheltie gestört?

LG, Karin!

eigentlich eher begleiter fèr den allteg, ich wohne auf dem Land :) und bin Anfänger und besitze eine katze und 2 pferde.

Beim sheltie war das problem mit den vielen haaren und dieser war vieeel zu aktiv (ist ja auch ein hütehund) und deshalb mussten wir uns leider gegen ihn entscheiden.

lg sheltiechrissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hm, was genau erwartest du denn von dem Hund und was bietest du ihm. Willst du dich sportlich betätigen oder eher ne ruhigere Rasse?

Ich persönlich finde Shelties klasse ;)

Eher ne ruhigere Rasse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du suchst also einen nackigen Langweiler? ;)

Nein...mal im Ernst...Hunde sind aktiv! Vor allem kleine Rassen und sowieso als Welpe.

Ein aktiver Hund könnte am Pferd laufen.... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.