Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Damit befasst sich die Rechtsprechung ...

Empfohlene Beiträge

Im Wildgehege muss man mit wilden Tieren rechnen

Wer in einem Wildpark Hirsche nicht wie auf den Futtertüten vermerkt an den gekennzeichneten Stellen füttert, sondern auf den Besucherwegen, der hat keinen Anspruch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld gegen den Tierparkbesitzer, wenn ein Hirsch den Besucher attackiert und verletzt (hier: Prellungen an Hand und Brustkorb ) (Landgericht Coburg, 12 C 489/99).

Kommune zahlt wegen Biss nach Stromschlag

Wegen einer unzureichend isolierten Straßenbeleuchtung hat ein Hund in einem Fall einen Stromschlag erlitten und "unter dem Eindruck seiner Verletzung" die Halterin in die Hände gebissen. Hier verpflichtete der Richter die Kommune, 1000 DM all die Verletzte zu zahlen (Landgericht Bückeburg, 2 O 277/96).

Überschwemmt der Hund das Klo, muss das Herrchen zahlen

Verlässt ein Hundebesitzer für kurze Zeit seine Wohnung und sperrt er seinen Vierbeiner im Badezimmer ein, so kann das Herrchen keinen Schadenersatz von seiner Hausratversicherung verlangen, wenn es dem Hund gelingt, Toilettenpapier ins Klo zu stopfen und so oft die Spülung zu betätigen, dass die Wohnung überschwemmt wird (Landgericht Hannover, 19 S 1986/99).

Jerry Williams, Akansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet.

Ergo:Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So was gibts wirklich? Ein Hund der zuerst Toilettenpapier ins WC wirft und dann noch andauernd die Spülung drückt???

:respekt: kann ich da nur sagen.

Viele Grüße

Cadica :sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

och klar - mein Hund geht auch aufs Töpfchen...:megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.