Zum Inhalt springen
Registrieren

Damit befasst sich die Rechtsprechung ...


gast

Empfohlene Beiträge

Im Wildgehege muss man mit wilden Tieren rechnen

Wer in einem Wildpark Hirsche nicht wie auf den Futtertüten vermerkt an den gekennzeichneten Stellen füttert, sondern auf den Besucherwegen, der hat keinen Anspruch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld gegen den Tierparkbesitzer, wenn ein Hirsch den Besucher attackiert und verletzt (hier: Prellungen an Hand und Brustkorb ) (Landgericht Coburg, 12 C 489/99).

Kommune zahlt wegen Biss nach Stromschlag

Wegen einer unzureichend isolierten Straßenbeleuchtung hat ein Hund in einem Fall einen Stromschlag erlitten und "unter dem Eindruck seiner Verletzung" die Halterin in die Hände gebissen. Hier verpflichtete der Richter die Kommune, 1000 DM all die Verletzte zu zahlen (Landgericht Bückeburg, 2 O 277/96).

Überschwemmt der Hund das Klo, muss das Herrchen zahlen

Verlässt ein Hundebesitzer für kurze Zeit seine Wohnung und sperrt er seinen Vierbeiner im Badezimmer ein, so kann das Herrchen keinen Schadenersatz von seiner Hausratversicherung verlangen, wenn es dem Hund gelingt, Toilettenpapier ins Klo zu stopfen und so oft die Spülung zu betätigen, dass die Wohnung überschwemmt wird (Landgericht Hannover, 19 S 1986/99).

Jerry Williams, Akansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet.

Ergo:Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss...

Link zu diesem Kommentar

So was gibts wirklich? Ein Hund der zuerst Toilettenpapier ins WC wirft und dann noch andauernd die Spülung drückt???

:respekt: kann ich da nur sagen.

Viele Grüße

Cadica :sensation

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...