Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sammy=)

Sorgen um Sammy ...

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

Ich trage nach längerer zeitt auch mal wieder was bei :)

und zwar habe ich solche Angst um Sammy, denn ich gehe in Urlaub zwar nur eine Woche ,aber Sammy hängt sehr an mir. Das habe ich gemerkt als ich am Wochenende nicht daheim war , klar er ist nicht alleine meine Eltern sind ja auch noch daa. Trozdem hat mir meine Mutter erzählt das er getrauert hat und vor lauter Frust den teppich angeknabbert hat. :(

deshalb mache ich mir große Sorgen ,dass wenn ich eine Wochen nicht Daheim bin das er nichts frisst un sich nur hängen lässt, obwohl er ja immer ein Wirbelwind ist

bitte heflt mir Weiter :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz einfach ;)

Du selber musst lockerer an die Sache rangehen!Wenn du selbst mit der "Trennung" total unglücklich bist und innerlich angespannt, ihn nicht loslassen kannst, vielleicht auch noch viel Tamtam drum machst, wirds für den Hund nur noch stressiger.

Klar, wenn ich mal ohne Hund bin fehlt er mir auch, aber ich weiß, er ist gut versorgt....und so kann ich trotzdem die Zeit ohne ihn genießen.

Bei dir ist es ja etwas anders, gell? Deine Eltern kommen ja nicht so gut mit ihm aus? Oder erinnere ich mich da falsch?

Wie ist es denn sonst bei euch- hat Sammy große Verlustängste, klebt er in der Wohnung an dir?

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also nur ruhig, dein Hund wird schon nicht vor dem Fressnapf verhungern. Ich mache mir auch immer Gedanken, wenn wir unsere Viecher woanders lassen, aber bis jetzt ist noch nix passiert. Der ein oder andere wird mich vielleicht ein paar Tage vermisst haben, aber das schadet ihm nicht. Im Gegenteil bei Sammy haben wir dann die ersten Tage immer einen superbraven Hund, der auf das kleinste Zeichen hört. Ist auch mal ganz schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coolii es Schreibt jemand zurück :)

Jaaa.. bin ich, ich hänge sehr an ihm und er auch an mir..

okey danke merk ich mir :)

ja genau die kennen sich mit dem Thema hund net so toll aus. Doch wollen immer recht haben!

ja es geht derzeit ist er meistens da wo ich auch gerade bin

ist das gut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

echt ist ja mal coolii :)

ich denk bei Sammy wird es ganausoo

letzt bin ich aber frohh :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit geht es auch immer so, wenn wir 2 Wochen zum skifahren sind.

Die Hunde sind zuhause und eine Freundin wohnt in dieser Zeit im Haus und betreut sie.

Ich glaube ich vermisse sie mehr, als sie mich ;):D

Schönen Urlaub :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dnake ja es fällt mir jetzt schon schwer :(

Aber noch eine Frage ich trainiere mit Sammy viel Tricks und Grundgehorsamkeit und ein bisschen Agility, kann er das in dieser einen Woche verlernen also vergessen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein, keine sorge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gut dankeee dann bin ich ja beruhigt :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen.

Ich hab manchmal auch Tage, an denen ich gar nichts mit Gina mach (*zugeb* :redface ), abgesehen vom Gassi gehen.

Außerdem denke ich nicht, dass ein Hund so schnell vergisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.