Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler beißen Kinder - Wesenstest jetzt verpflichtend?


Jogi28

Empfohlene Beiträge

@Paige

Ich lasse mich gerne etwas einschränken, wenn das zur Folge hat, dass die ganzen unseriösen Elemente dadurch rausgefiltert werden. Damit habe ich wirklich kein Problem.

Man kann gut so reden, wenn man anscheinend ja wohl einen Hund hat (gehe jetzt von deinem Avatar aus), der weder unter die Sokas noch unter die 40/20 Hunde fällt.

Und etwas einschränken - :wall: - sag ich jetzt lieber nix zu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Hansini

    37

  • caronna

    11

  • grka

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

@Junimond

Wir haben bis 2001 Rottweiler gehabt. Die gehören leider auch zu den Hunden, die mit Vorurteilen belastet sind. Ich weiss wovon ich rede. Was denkst Du, was wir für ein Spiessrutenlaufen hatten als die alte Dame in Gladbeck von einem Rottweiler getötet wurde.

Mein Hund fällt nicht unter die 40/20 Regelung. Dennoch hat er einen Verhaltenstest, ist gechipt und hat eine Versicherung. Ich habe einen Sachkundenachweis.

Link zu diesem Kommentar

es wird sein wie bei uns im Park.

Die Kontrolleure stürzen sich auf die alten Damen mit Pudelchen. An die randalierenden, pöblenden Russen hier, die Flaschen an Bäumen zertrümmern und Mülleimer anzünden trauen sie sich nicht heran. Sie wissen, das gibt es Kloppe.

Hansini,

du nimmst nicht deine Freiheitseinschränkung in Kauf, sondern forderst die der anderen. Findest du das nicht selbst reichlich unfair?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Paige

Zum einen sind es sicherlich nicht nur Russen, sondern auch genügend DEUTSCHE, die Flasche etc. zertrümmern (wir wollen doch bei den Menschen nicht rassistisch werden). Zum anderen. Was ist daran unfair? Es geht mir darum, dass Hunde in die Hände von seriösen Hundehaltern gehören. Als seriöser Züchter kann man teilweise darauf Einfluss nehmen, aber leider nur teilweise.

Link zu diesem Kommentar

Mal ehrlich: ich bin 47 Jahre alt niemals Polizeilich auffällig geworden.

Besitze Hunde seid 40 Jahren, dabei im Laufe der Jahre Rottweiler, Pitbull-Mix und andere große Hunde. Derzeit noch einen RottiMix.

NIEMALS hat es einen Beißvorfall mit einem meiner Hunde gegeben. Weder mit einem Menschen noch mit einem anderen Hund. Das schlimmste was jemals passiert ist: mein Dackelmix hat mal ein Kaninchen angeschleppt.

Warum soll ich da irgendwelche Gesetzes Auflagen bekommen? Nur weil ich Hundehalter eines großen Hundes bin?

Dann bin ich absofort auch dafür das sämtliche Männer Auflagen bekommen. Versteht ihr nicht?

Geht doch auch eine potentielle Gefahr von denen aus. (dies war ironisch gemeint und muß jetzt nicht lang und breit drüber diskutiert werden)

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Junimond

Dann mach Du doch mal einen Vorschlag, wie man die ganzen Elemente raussortieren kann, die sich für ihre unlauteren Zwecke solche Hunde, die dann im Endeffekt die Opfer sind, holen.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

@ Hansini:

Du kannst ja leicht reden. Du hast ja keinen Hund, der mit ziemlicher Sicherheit durch solche Test, wie hier beschrieben fällt.

Ich mache mir schon Sorgen, was das für Folgen für Leonie haben kann.

Geht es nur um Leinenzwang, dann habe ich gar kein Problem.

Außerhalb des Gartens ist sie eh an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
es wird sein wie bei uns im Park.

Die Kontrolleure stürzen sich auf die alten Damen mit Pudelchen. An die randalierenden, pöblenden Russen hier, die Flaschen an Bäumen zertrümmern und Mülleimer anzünden trauen sie sich nicht heran. Sie wissen, das gibt es Kloppe.

Krasse Aussage, ich hoffe du meinst das nicht wirklich so und hast es nur in Rage geschrieben.... :no:

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Hier in Hamburg hat man ja vor Jahren in der Bürgerschaft über alle Parteigrenzen hinweg

das sogenannte "Hundegesetz" eingeführt nach Volkan's Tod. Allerdings hatte sich in

HH-Rahlstedt ein weiterer Vorfall ereignet mit einem DSH. Dessen Hundeführer war sogar

ein Polizeibeamter. Hundeunverstand gibt es ja leider überall, nicht nur in einem bestimmten

Klientel.

Man hat ja nicht nur die Leinenpflicht eingeführt, sondern es mußten alle Hunde gechipt werden,

auch diejenigen die vom jeweiligen Zuchtverband schon gekennzeichnet waren.

Dadurch ist man sicherlich auch einigen Steuersündern auf die Schliche gekommen.

Einige Rassen durften nicht neu angeschafft werden, die vorhandenen, sofern unauffällg, durften

selbstverständlich in ihren Familien bleiben. Da jeder Hund beim Ordnungsamt angemeldet

werden muß, muß natürlich auch eine Haftpflichtversicherung nachgewiesen werden.

Natürlich hat man damit die "schwarzen Schafe" nicht ausgerottet, aber sicherlich reduziert.

Schlimme Zwischenfälle hat es meines Wissens hier in Hamburg seitdem nicht mehr

gegeben. Ich stamme zwar aus NRW, lebe aber seit 34 Jahren hier in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
@Junimond

Dann mach Du doch mal einen Vorschlag, wie man die ganzen Elemente raussortieren kann, die sich für ihre unlauteren Zwecke solche Hunde, die dann im Endeffekt die Opfer sind, holen.

Ich glaub du verstehst irgendwie nicht, dass es nicht mehr um Sokas geht sondern um ALLE großen Hunde oder warum redest du von "solchen Hunden"? Es geht hier nicht mehr um Rasselisten, sondern es sollen alle Hunde ab einer bestimmten Größe und Gewicht darunter fallen.

Du wirst - egal mit welchen Vorschriften und Verordnungen - niemals verhindern, dass es Vorfälle mit Hunden gibt.

Unseriöse Hundehalter werden auf die Vorschriften etc pfeifen, wie sie es bisher auch tun. Es trifft doch nur die Leute, die sich dann korrekt verhalten wollen.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...