Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler beißen Kinder - Wesenstest jetzt verpflichtend?


Jogi28

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Aussieleonie

Noch mal. Mein Freund hat bis 2001 Rottweiler gezüchtet. Da war der Hype schon in vollem Gange. Zudem ist er in relativ weitem Umkreis der einzige Züchter gewesen. Wir selbst hatten vier Hunde. Kannst Du Dir vorstellen, dass das für uns auch nicht leicht war.

Mir ist wichtig, dass die Halter überprüft werden. Da muss die Spreu vom Weizen getrennt werden. Paige hat schon richtig geschrieben, dass ein seriöser Halter mit einem Problemhund gut zurecht kommen wird. Stell Dir vor ein Problemhund ist in den Händen eines unseriösen Halters.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Hansini

    37

  • caronna

    11

  • grka

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aussieleonie

Gegen Hundehalter- Test spricht ja auch nichts.

Ich lasse mich gerne testen, ob ich genug Wissen habe, einen Hund zu führen.

Ich bin nur gegen die Wesenstests für Hunde.

Link zu diesem Kommentar
@Paige

Zum einen sind es sicherlich nicht nur Russen, sondern auch genügend DEUTSCHE, die Flasche etc. zertrümmern (wir wollen doch bei den Menschen nicht rassistisch werden). Zum anderen. Was ist daran unfair? Es geht mir darum, dass Hunde in die Hände von seriösen Hundehaltern gehören. Als seriöser Züchter kann man teilweise darauf Einfluss nehmen, aber leider nur teilweise.

Hansini,

auch wenn es dir nicht gefällt, ich sprechen von unserem Park und hier sind es Russen. Punkt.

Du stellst alle Hundebesitzer unter Generalverdacht und findest das noch nicht einmal unfair?? :Oo

Es ist deine freie Entscheidung, freudig zur Schlachtbank zu laufen, aber du hast nicht das Recht, das für alle anderen zu fordern.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Aussileonie

Es geht nicht nur um theoretisches Wissen, sondern die Hund-Halter-Kombination. Wichtig ist zu sehen ,wie der Halter mit dem Hund umgeht. Theoretische Sachkunde ist wichtig, aber nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hier mal ein Auszug einiger Negativerlebnisse.

Jeden Sonntagmorgen Besuch und Überprüfung durch die Polizei. Allerdings weigerte sich der Polizeihundeführer nach einiger Zeit nochmal bei uns einzufallen, da meine Hunde lt. ihm braver waren, als seine Diensthunde.

Angeblich ist mein Rüde über einen 2-Meter Zaun gesprungen und hat ein Kind angefallen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber nachweislich auf der VDH-Bundessiegerschau in Dortmund.

Im Garten sitzen und mit Verwandtschaft oder Freunden gemütlich grillen war nicht mehr möglich. Wir wurden beobachtet und sogar widerrechtlich fotografiert.

Es wurden aggressive Hunde an den Zaun gebracht und mit Videokamera gefilmt, wie meine Hunde reagieren.

Die Mittelbayerische Zeitung brachte einen tollen Bericht über die ganze Kampfhundehysterie und Fotos meiner Wauzis und den positiven Eindruck der Reporterin. Der Artikel wurde von der B**d-Zeitung aufgegriffen, Fotos retuschiert, Beissattaken wurden erfunden.

Irgendwann war ich mit den Nerven am völlig am Ende. Ich hab meine Siebensachen und meine Wauzl gepackt und bin in einen anderen Landkreis gezogen. Seitdem leben wir in Ruhe und Frieden und meine Hunde stehen jetzt zwar auch mal in der Zeitung - aber das nur im positiven Sinne.

Oh Gott, bulli, das tut mir echt Leid dass du sowas erleben musstet :(

Ich weiß nicht wie ich das ausgehalten hätte ... das ist wirklich schrecklich ... das grenzt ja an Psychoterror :no:

Eine Freundin von mir hat einen Dogo-Argentino/Cane Corso Mix (7 Monate alt) und darf sich auch regelmäßig Anfeindungen antun ... wer weiß was da noch kommt :(

Link zu diesem Kommentar
es wird sein wie bei uns im Park.

Die Kontrolleure stürzen sich auf die alten Damen mit Pudelchen. An die randalierenden' pöblenden Russen hier, die Flaschen an Bäumen zertrümmern und Mülleimer anzünden trauen sie sich nicht heran. Sie wissen, das gibt es Kloppe.

Krasse Aussage, ich hoffe du meinst das nicht wirklich so und hast es nur in Rage geschrieben.... :no:

nein, ich bin nicht in Rage und ja, ich meine es so, denn ich erlebe es tagtäglich. Komm nach Langwasser und sieh es dir an.

Nicht einmal die Polizei kommt, wenn man sie ruft. Wenn sie etwas erledigen müssen, rücken sie schwerbewaffnet zu viert oder sechst an.

Vor kurzen haben sie hier einen Nachbarn auf der Flucht um die Häuser gejagt. Bei dem fanden sie 2kg Heroin. Noch Fragen?

Aber das geht zu weit OT.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Paige

Das ist meine Meinung (ich finde es immer witzig, dass bei Hunden (mit Recht) gegen Rassismus geschriehen wird, beim Menschen die Grenzen da viel weitläufiger gesteckt werden).

Link zu diesem Kommentar
Gegen Hundehalter- Test spricht ja auch nichts.

Ich lasse mich gerne testen, ob ich genug Wissen habe, einen Hund zu führen.

Ich bin nur gegen die Wesenstests für Hunde.

*anschließ*

Link zu diesem Kommentar
@Paige

Das ist meine Meinung (ich finde es immer witzig, dass bei Hunden (mit Recht) gegen Rassismus geschriehen wird, beim Menschen die Grenzen da viel weitläufiger gesteckt werden).

und du handhabst es nicht etwas umgekehrt? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
es wird sein wie bei uns im Park.

Die Kontrolleure stürzen sich auf die alten Damen mit Pudelchen. An die randalierenden' pöblenden Russen hier, die Flaschen an Bäumen zertrümmern und Mülleimer anzünden trauen sie sich nicht heran. Sie wissen, das gibt es Kloppe.

Krasse Aussage, ich hoffe du meinst das nicht wirklich so und hast es nur in Rage geschrieben.... :no:

nein, ich bin nicht in Rage und ja, ich meine es so, denn ich erlebe es tagtäglich. Komm nach Langwasser und sieh es dir an.

Und Schuld sind nicht die gesellschaftlichen Umstände in eurem Kaff und dass von Integration nicht die Rede sein kann - schuld sind die Russen. Sorry, aber das ist für mich Rassismus und deshalb absolut inakzeptabel!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...