Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Moony

Die Suchfunktion

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade mal wieder ein Thema "verloren" und wollte es suchen. Dazu habe ich dann den Usernamen eingegeben und die Themen dieses Users gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass gar nicht alle Themen des jeweiligen Users angezeigt werden. :kaffee: Mein verlorenes Thema hab ich deshalb auch immer noch nicht gefunden.

Ist das technisch zuviel verlangt? Wird dadurch irgendwas überlastet? Nach welchen Kriterien werden die Themen angezeigt oder nicht?

Mich hat das ziemlich irritiert, ich kenne das von anderen Foren gar nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof um mit der Suchfunktion hier richtig umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alyssa,

wenn Du bei dem User ins Profil gehst, kannst Du dir seine letzten Themen anzeigen lassen. Da steht dann rechts " Beiträge der letzten 50 Tage.

Das ist viel einfacher finde ich. So mach ich das auch meistens :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, so hätte ich das Thema bestimmt sofort gefunden. Ich werde mir das fürs nächste Mal merken. :)

Blöd nur, wenn der Beitrag dann älter ist als die 50 Tage. Aber das wird sicher nicht so oft vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Suchfunktion ist auf die ersten 1.000 Ergebnisse beschränkt.

Das macht insofern Sinn, als die Suche den Server extrem belastet - es gibt ja hier über 500.000 Beiträge.

Nutze einfach alle Einschränkungsmöglichkeiten, wie:

- wenn möglich Begrenzung auf 30, 50, 100 Tage

- War das Thema von ihm oder nur der Beitrag? -> auswählen bei der Suche

- In welcher Rubrik war es? Wenn man es nicht genau weiß, dann ein paar passende auswählen (und nicht alle - wie die Standardeinstellung).

usw.

Alles was man weiß von dem Thema in der Suche auch nutzen und angeben.

Das bringt übrigens auch die besten Ergebnisse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ersten 1000 Ergebnisse seit wann, seit der Anmeldung des jeweiligen Users?

Deine Tipps werd ich nächstesmal einsetzen, hilft bestimmt. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht des Users, sondern die ältesten Themen mit den neuesten Beiträgen.

Du kannst aber auch die Sortierung einstellen und zwar wenn du auf "Eigene Beiträge" im Rahmen der Sortieroptionen klickst und einen Begrenzer eingibst (z.B. letzte 30, 50 Tage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs grade getestet, mit zeitlicher Begrenzung hätte ich den Beitrag sofort gefunden.

Muss wohl einfach nur lernen, die Suchfunktion richtig zu benutzen. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ging mir am Anfang auch so, bis man das erstmal raus hat ;)

Gewusst wie. Nur diesen Hinweis findet man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.