Jump to content
Hundeforum Der Hund
GloriasFrauchen

Warum fressen Hunde so viel Gras, Gloria macht das zurzeit!

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier in diesem Tread richtig bin, aber ich schreibs einfach mal hier rein.

Gloria frisst seit einiger Zeit ständig Gras beim Gassi gehen. Mir hat mal jemand gesagt, dass Hunde Gras fressen, wenn sie Magen- und Darmprobleme haben.

Ein anderer sagte mir, dass Hunde dieses frische Gras (die großen Halme) im Frühjahr besonders gerne fressen und man sich keine Gedanken darum machen müssen. Mir fällt auch nicht auf, dass Gloria Magen- oder Darmprobleme hat, sie hatte das schon mal und das war dann wirklich auffällig.

Wie ist das bei euren Hunden und welche Meinungen habt ihr zum Thema *Hunde fressen Gras* ?

Liebe Grüße von Renate (GloriasFrauchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

;) Ich führe momentan auch zwei *Kühe* zum Gassi!

Scheint an der Jahreszeit zu liegen, denn meine haben NIX am Magen und erfreuen sich bester Gesundheit! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Renate,

meine Hündin mutiert momentan auch zum Fleckviech und ist ganz verrückt nach dem frischen Gras. :D

Ich habe gelesen, dass darin bestimmt Nährstoffe enthalten sind, die Hunde brauchen. Sie scheinen es instinktiv zu wissen ;)

Solange Hundi nicht ständig kotzt nach dem Grasfressen, brauchste Dir keinen Kopp zu machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo , also Lowo macht das derzeit auch vermehrt , sonst ab und zu mal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich auch berichten, es wird deutlich mehr gegrast als im Sommer/Herbst/Winter.

Vor allem Löwenzahnblüten frisst sie ohne Ende, dann kommt am nächsten Tag ein teilweise gelbes Häufchen raus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

och noch mehr Kühe gg, Sammy kannste auf die Wiese stellen und später wieder abholen, der ist Gras am fressen. Er liebt im Moment nix mehr als auf der Wiese zu liegen, das Spielzeug zwischen den Vorderbeinen und das Gras im Maul.

Es können beide Erklärungen zutreffen, ich schau halt immer nach den Begleitumständen. Hat Sammy keinen Durchfall ist es pure Lust, ansonsten ist es Magen-Darm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner frisst auch gerne Grass. Mittlerweile wird er nur noch Kuh genannt. :D

Aber er hat nichts am Magen und kotzen muss er auch nicht, also darf er so viel fressen, wie er mag.

:winken: Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hier hatten wir das Thema vor einigen Tagen schon einmal und ich schiebe dein Thema mal in "Gesunderhaltung und Krankheiten vorbeugen" rüber! ;)

http://www.polar-chat.de/topic_33232.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi , :winken:

gehe auch gerade mit einer "Kuh" Gassie !

Mein Hund frisst meistens Gras wenn sie was im Magen hat und es wieder los werden will indem sie das Gras fresst um dann alles wieder aus zu spucken!!

Gestern hat sie Gras gefressen und hat alles drin gelassen !

Naja sie frisst auch nicht jede Grassorte !:yes:

Am meisten frisst sie auch wenn es schöner wird

Wenn es wieder kälter wird spuckt sie es meisten wider aus

Ist also alles ok mit deinem Hund! :party:

Vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hallo,

hier hatten wir das Thema vor einigen Tagen schon einmal und ich schiebe dein Thema mal in "Gesunderhaltung und Krankheiten vorbeugen" rüber! ;)

http://www.polar-chat.de/topic_33232.html

Danke Fiona, ich wußte nicht so recht, wohin mit dem Beitrag :D

Gruß von Renate (GloriasFrauchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.