Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum fressen Hunde so viel Gras, Gloria macht das zurzeit!


GloriasFrauchen

Empfohlene Beiträge

GloriasFrauchen

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier in diesem Tread richtig bin, aber ich schreibs einfach mal hier rein.

Gloria frisst seit einiger Zeit ständig Gras beim Gassi gehen. Mir hat mal jemand gesagt, dass Hunde Gras fressen, wenn sie Magen- und Darmprobleme haben.

Ein anderer sagte mir, dass Hunde dieses frische Gras (die großen Halme) im Frühjahr besonders gerne fressen und man sich keine Gedanken darum machen müssen. Mir fällt auch nicht auf, dass Gloria Magen- oder Darmprobleme hat, sie hatte das schon mal und das war dann wirklich auffällig.

Wie ist das bei euren Hunden und welche Meinungen habt ihr zum Thema *Hunde fressen Gras* ?

Liebe Grüße von Renate (GloriasFrauchen)

Link zu diesem Kommentar
Renate

;) Ich führe momentan auch zwei *Kühe* zum Gassi!

Scheint an der Jahreszeit zu liegen, denn meine haben NIX am Magen und erfreuen sich bester Gesundheit! :D

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hi Renate,

meine Hündin mutiert momentan auch zum Fleckviech und ist ganz verrückt nach dem frischen Gras. :D

Ich habe gelesen, dass darin bestimmt Nährstoffe enthalten sind, die Hunde brauchen. Sie scheinen es instinktiv zu wissen ;)

Solange Hundi nicht ständig kotzt nach dem Grasfressen, brauchste Dir keinen Kopp zu machen. :D

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Hallo , also Lowo macht das derzeit auch vermehrt , sonst ab und zu mal ....

Link zu diesem Kommentar
Moony

Kann ich auch berichten, es wird deutlich mehr gegrast als im Sommer/Herbst/Winter.

Vor allem Löwenzahnblüten frisst sie ohne Ende, dann kommt am nächsten Tag ein teilweise gelbes Häufchen raus. :D

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

och noch mehr Kühe gg, Sammy kannste auf die Wiese stellen und später wieder abholen, der ist Gras am fressen. Er liebt im Moment nix mehr als auf der Wiese zu liegen, das Spielzeug zwischen den Vorderbeinen und das Gras im Maul.

Es können beide Erklärungen zutreffen, ich schau halt immer nach den Begleitumständen. Hat Sammy keinen Durchfall ist es pure Lust, ansonsten ist es Magen-Darm.

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Meiner frisst auch gerne Grass. Mittlerweile wird er nur noch Kuh genannt. :D

Aber er hat nichts am Magen und kotzen muss er auch nicht, also darf er so viel fressen, wie er mag.

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar

Hi , :winken:

gehe auch gerade mit einer "Kuh" Gassie !

Mein Hund frisst meistens Gras wenn sie was im Magen hat und es wieder los werden will indem sie das Gras fresst um dann alles wieder aus zu spucken!!

Gestern hat sie Gras gefressen und hat alles drin gelassen !

Naja sie frisst auch nicht jede Grassorte !:yes:

Am meisten frisst sie auch wenn es schöner wird

Wenn es wieder kälter wird spuckt sie es meisten wider aus

Ist also alles ok mit deinem Hund! :party:

Vicky08

Link zu diesem Kommentar
GloriasFrauchen
Hallo,

hier hatten wir das Thema vor einigen Tagen schon einmal und ich schiebe dein Thema mal in "Gesunderhaltung und Krankheiten vorbeugen" rüber! ;)

http://www.polar-chat.de/topic_33232.html

Danke Fiona, ich wußte nicht so recht, wohin mit dem Beitrag :D

Gruß von Renate (GloriasFrauchen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...