Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Micky-Maus

Ungewohntes Verhalten während der Läufigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

mich würde mal interessieren, ob sich das Verhalten eurer Hündinnen während der Läufigkeit deutlich verändert und inwieweit.

Und zwar war Micky vor ein paar Tagen plötzlich ganz matt, hatte weniger Appetit, Nickhäute deutlich zu sehen.. nunja, sie wirkte krank auf mich.

Ich bin dann zum Tierarzt, weil mir das nicht normal vor kam.

Tja... der Tierarzt untersuchte sie erstmal äußerlich. Keine Idee. Wir haben dann eine Blutuntersuchung machen lassen, auch kein Ergebnis. Dann haben wir sie röntgen lassen, auch nix.

Der Tierarzt meinte, wenn wir nicht sagen würden, dass etwas mit ihr ist, würde er Micky für gesund halten.

Er meinte noch dazu, dass ihr Verhalten auch durch die Läufigkeit verändert sein könnte. Wir einigten uns also, dass wir sie erstmal weiter beobachten.

Nun, mittlerweile macht sie wieder nen recht guten Eindruck auf mich, ist aber noch nicht 100% fit.

Gab es bei euren Hunden auch schon sowas wie krankheitähnliches Verhalten während der Läufigkeit?

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja, kenne ich - matt, schlapp, lustlos........

Aber wenig Appetitt - das würde ich im Auge behalten. Und immer drauf schauen, wie viel die Hündin trinkt - zu viel Trinken kann (Betonung liegt auf KANN) ein Hinweis auf eine Gebärmuttervereiterung sein. Aber Du warst ja schon beim Tierarzt.

Wichtig ist ausreichend Bewegung und Abwechslung. Auch und gerade, wenn sie scheinschwanger sind.

Bei meiner Hündin ist es in dieser Zeit auch so, dass sie im Haus, im Wohngebiet hier ist wie eine Schlaftablette (und da bekomme ich auch so meine Bedenken und Ängste) - fahre ich aber mit ihr raus und wir laufen - ist sie völlig normal.

Deine Hündin ist auch noch jung - oder?

Liebe Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Petra,

danke für deine Antwort.

Micky's Alter wurde im Tierheim geschätzt, demnach ist sie etwa 9 Jahre alt. Das ist nicht mehr ganz jung, aber wenn es ihr gut geht, ist sie ziemlich agil. Darum fällt es auch so extrem auf, wenn sie plötzlich nur noch schlafen mag.

An Gebärmutterentzündung hatte ich auch erst gedacht, aber das konnte (zum Glück) ausgeschlossen werden.

Es beruhigt mich schon einmal zu lesen, dass diese Mattheit wohl nicht ungewöhnlich ist. Zum Glück geht es ihr ja auch schon wieder besser.

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin hat auch während der Läufigkeit weniger gefressen, war matt und lustlos.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

meine Hündin ist in der zeit wo sie läufig ist sehr aufgedreht statt schlapp.

Fressen und trinken tut sie wie ein Weltmeister. Sie ist jetzt 9 Jahre alt .

Vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hab das Thema nocheinmal rausgesucht, denn meine erste Befürchtung - Gebärmutterentzündung - hatte sich tatsächlich bewahrheitet.

Micky war in den letzten 2 Tagen plötzlich sehr dick im Bauchbereich geworden. Daraufhin haben wir sie gestern röntgen lassen. Die Diagnose lautete: 6 cm dicke Uterusschlingen.

Noch am gleichen Abend ist sie operiert worden, heute geht es ihr schon wieder ziemlich gut.

Noch vor zwei Wochen meinte der TA, er könne nix finden. Gestern haben sie bis zu 15cm breite Verdickungen herausoperiert (die normalerweise fingerdick sind) ... :o

Nunja, ich bin jedenfalls total froh, dass wir endlich herausgefunden haben, warum sie so furchtbar schlapp war und nun handeln konnten..

Liebe Grüße.

Anja und die schlafende Micky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

ich wünsche deinem Hund alles gute !! ;)

Aber warum hat der Tierarzt beim ersten mal schauen nichts gefunden?? :motz:

Zum Glück hast du es recht zeitig mit bekommen ! :klatsch:

Liebe Grüße und gute besserung wünscht Vicky08 ! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh weh...gute Besserung :kuss: .

Zum Thema nochmal kurz.

Chelsea ist momentan läufig,sie ist total zickig noch schlimmer als sonst und auch überdreht.

Fressen würde sie wohl am liebsten die ganze zeit :Oo .

Außerdem komme ich draußen nicht richtig vom fleck :kaffee: ,Sie liest Zeitung ohne ende ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Zeitunglesen macht unsere denn auch die ganze Zeit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja,

mann, mann....... :( Das tut mir leid. Aber ist offensichtlich noch alles gut gegangen.

Gute Besserung weiterhin!

Liebe Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.