Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Micky-Maus

Ungewohntes Verhalten während der Läufigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

mich würde mal interessieren, ob sich das Verhalten eurer Hündinnen während der Läufigkeit deutlich verändert und inwieweit.

Und zwar war Micky vor ein paar Tagen plötzlich ganz matt, hatte weniger Appetit, Nickhäute deutlich zu sehen.. nunja, sie wirkte krank auf mich.

Ich bin dann zum Tierarzt, weil mir das nicht normal vor kam.

Tja... der Tierarzt untersuchte sie erstmal äußerlich. Keine Idee. Wir haben dann eine Blutuntersuchung machen lassen, auch kein Ergebnis. Dann haben wir sie röntgen lassen, auch nix.

Der Tierarzt meinte, wenn wir nicht sagen würden, dass etwas mit ihr ist, würde er Micky für gesund halten.

Er meinte noch dazu, dass ihr Verhalten auch durch die Läufigkeit verändert sein könnte. Wir einigten uns also, dass wir sie erstmal weiter beobachten.

Nun, mittlerweile macht sie wieder nen recht guten Eindruck auf mich, ist aber noch nicht 100% fit.

Gab es bei euren Hunden auch schon sowas wie krankheitähnliches Verhalten während der Läufigkeit?

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja, kenne ich - matt, schlapp, lustlos........

Aber wenig Appetitt - das würde ich im Auge behalten. Und immer drauf schauen, wie viel die Hündin trinkt - zu viel Trinken kann (Betonung liegt auf KANN) ein Hinweis auf eine Gebärmuttervereiterung sein. Aber Du warst ja schon beim Tierarzt.

Wichtig ist ausreichend Bewegung und Abwechslung. Auch und gerade, wenn sie scheinschwanger sind.