Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe auch eine Frage wegen Allergie!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrike,

nein ich bin nicht erschrocken. Die Tierärztin hat so einen Kammtest gemacht um zu sehen, ob da ein Floh ist. Da war nix. Wie entfloht man denn eigentlich richtig?? (sorry für die unwissende Frage)

HalloMolly,

danke für deine Antwort. Ja, ich geh da jetzt mal ganz systematisch ran und vor allem nur mit einer Sorte Eiweiß.

@ moorteufel: Danke auch dir nochmal. Das mit dem Einfrieren hab ich auch schon gehört. Allerdings, wenn mein Hund auf Milben und Milbenkot allergisch ist, ist der nach dem Einfrieren ja immer noch drin und mein Hund frisst das, oder?? :???:???

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • UliH.

    9

  • Tina+Sammy

    3

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

UliH.

Hi Nikita,

nicht über den "Begriff" stolpern ;)

Ich bekomme ein spezielle Flohmittel, dass innerlich angewandt wird.

Wenn die TÄ nichts gefunden hat, dann passt es :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Ulrike!!!

Das mit den Milben würde mich jetzt echt noch interessieren.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch erstmal genau testen lassen wogegen der Hund Allergisch ist.Wenn es Futtermilben sind reicht es wirklich das TF einzufrieren.

Das hat bei dem Hund einer Freundin sehr gut geholfen.

Experimentieren bringt nix solange man nicht weiß was die Allergie auslöst

Gute Besserung für deinen Hund.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage: (kann nicht zitieren, bin zu blond :D )

""""Das mit dem Einfrieren hab ich auch schon gehört. Allerdings, wenn mein Hund auf Milben und Milbenkot allergisch ist, ist der nach dem Einfrieren ja immer noch drin und mein Hund frisst das, oder?? :???:??? """"

Danke Bibi, doch ganz verstehen tu ich das nicht. Warum macht die tote Milbe mit dem Kot nix mehr nur weil sie gefroren wurde???

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab hier auch einen Allergiker.

Der wird roh gefüttert und seitdem geht es ihm gut :)

Sammy ist auf Hausstaub- und Futtermilben allergisch. Das Einfrieren hat bei ihm NIX gebracht. Soll aber wohl einige wenige Hunde geben, bei denen das hilft ;)

zu einem Bluttest würd ich auch raten :yes:

Ist Dein Hund mal auf Hautmilben/Hautpilze usw. untersucht worden?

Link zu diesem Kommentar

Danke Tina,

nein, sie wurde noch nicht auf Milben oder Pilze getestet. Ich versteh nicht, warum die Ärzte sich da so winden. :??? Ich werde mir jetzt einen suchen, der einen Bluttest macht und dann weitersehen. Jetzt ist das Ganze eh schon langwierig, da muß ich nicht noch unnötig meinen Hund quälen. Ich versteh die Ärzte manchmal nicht. Und vor allem, weil man ja quasi privatversichert ist.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Japp, unsere Hunde sind Privatpatienten :D

Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten, bis Sammy nicht mehr gegen Milben behandelt wurde, sondern endlich mal jemand eine Allergie andachte und einen Bluttest machen liess :)

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald die Ursache gefunden habt und handeln könnt :knuddel

Sammy hat übrigens eine Eigenbluttherapie hinter sich: Leider ohne Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar

Danke Tina, das ist lieb von dir. Ich freu mich, dass es deinem jetzt so gut geht. :klatsch::klatsch:

Dann werden wir mal den Weg beginnen und unseren eigenen Verstand einschalten und auf unseren Bauch hören. Damit fährt man wohl am besten. Und ich träume oft davon, dass sie mal ohne Juckreiz ist. Das wünsche ich ihr sehr.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Mh stimmt, der Kot ist ja nach dem einfrieren immer noch da :think:

Keine Ahnung ob er dann keine Allergien mehr auslösst.

Wichtig ist das du herausfindest wogegen dein Hund Allergisch ist.

Eine ander Freundin bekam auch gesagt Haus und Futtermilben, die weitere Untersuchung im Labor ergab dann noch alles was im Ei ist, Öl und Fisch.

Mit den Angaben hat sie dann mit der Tierärtzin ein Futter gesucht und gefunden.

Ich würde die gerne die Tierärtzin empfehlen aber leider ist es soweit weg, da ihr eigene Hündin starke Allergien hat macht sie da auch direkt Nägel mit köppen.

Es spricht aber auch überhaupt nix dagegen zu barfen weil viel teuer ist es wirklich nicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...