Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe auch eine Frage wegen Allergie!


gast

Empfohlene Beiträge

UliH.

Hi Nikita,

ich schau mal, ob ich da was finde, bzgl. dem einfrieren.

Ich fütter ja frisch und bin damit nicht betroffen. ... aber gehört habe ich das auch schon.

Bitte auf jeden Fall weiter mit berichten !!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • UliH.

    9

  • Tina+Sammy

    3

  • Timo_HB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn das mit dem Einfrieren so, daß man das Futter möglichst frisch nach der Herstellung - sprich Laufzeit, weit entferntes MHD - portionsweise abfüllt und einfriert, weil sich die Milben erst spät entwickeln und meistens auch erst, wenn der Sack offen rum steht.

Wenn noch keine Milben drin sind, können sie da ja auch nicht reinsch...- koten! :D

Ich kenne einige Hunde(halter), die damit ihre Probleme los geworden sind.

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da die Hunde meist auf den Milbenkot allergisch reagieren...Aysha auch :Oo , hilft es manchmal auch schon, wenn man das Futter mit kochendem Wasser, aus dem Wasserkocher kurz überbrüht.

Ich mach das auch so und hab gute Erfolge erziehlt :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Stimmt Muck. Da hab ich gar nicht dran gedacht.

So haben wir es auch gemacht, bis ich genügend Infos über´s Rohfüttern hatte :)

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmal euch Bibi, Tina, Muck und die 2 Ulrike `s :D

Ist echt so toll, so super Leute hier zu treffen und sich so gut aufgehoben fühlen zu dürfen!!! :respekt::respekt::kuss:

Jetzt verstehe ich das mit den Milben schon besser. Danke. Ja, das wichtigste ist jetzt wirklich ein Bluttest, das steht fest und den werde ich so schnell wie möglich machen lassen. Dann kann ich viel gezielter ihre Probleme angehen.

Ich danke euch ganz herzlich. Wenn ich mich ja rantrauen würde, würde ich auch barfen. Ist es viel Zeitaufwendiger? Ich habe halt auch noch 2 Kids. Versteht mich nicht falsch, doch wir sind gerade dabei unseren Rhytmus mit Hund zu finden. Wir gehen viel mit ihr raus und üben mit ihr, ich hoffe nur, dass ich das so intensiv beibehalten kann.

Nochmal vielen lieben DANK an euch und liebe Grüße. Ich werde auch gerne weiter berichten.

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Moin!

So zeitaufwendig ist Barf gar nicht.

Vor allen Dingen,wenn der Huddel mit Bauchweh und gejucke dann weg fällt und man sich einige TA-Besuche erspart. ;)

Wenn man keine Zeit oder Lust hat, die Bestandteile selber zu mischen, kann man fertige Mischungen mit zB Reisflocken und Trockengemüse kaufen.

Aufwendig wird´s nur, wenn man anfängt, das Fleisch bzw die Innereien selber zu schnibbeln.

Muß ich machen, weil ich hier im F****haus nur TK-Futter von einem Hersteller bekommen kann, der mir nicht gefällt und 2 andere Geschäfte haben die Kühltruhen abgeschafft.

Unsere Truhe reicht aber vom Platz her nicht für größere Mengen, so daß im Net bestellen damit weg fällt.

Da geht dann etwas Zeit drauf.

:winken:

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Danke moorteufel!

Ich werde mich mal in das Thema reinlesen. Ob ich irgendwann aufs Barfen komme, ist noch nicht klar.Aber du hast recht, wenn das ihr endlich Erleichterung bringen würde, dann ist es mir das natürlich wert.

Liebe Grüße

Nikita

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Moin!

Aufwendig wird´s nur, wenn man anfängt, das Fleisch bzw die Innereien selber zu schnibbeln.

Muß ich machen, weil ich hier im F****haus nur TK-Futter von einem Hersteller bekommen :winken:

LG, Ulrike

Guten Morgen,

schdümmd :)

Ich hatte heute so ein "Aha-Erlebnis".

Habe hier im Schlachthof angerufen; Preise nach Herz und Pansen abgefragt und dann 10 kg Herz und 1 Pansen bestellt. Habe aber vorher gefragt, wie schwer der Pansen sei (Schlachthof gibts ja nur ganze Stücke) - hmmm ... sein so um die 3 kg schwer.

Heute war ich da - das Teil hat 18 (!!) kg. Öhhmmm ... dasssss kann ich leider nicht zerlegen, dazu fehlt mir die Möglichkeit. Leider.

Nikita, ich wurde erst Mal sehen, was das Blutbild spricht. Dann kann man darauf aufsetzten. Egal ob nun Fe-Fu oder Barf :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

18 Kilo statt 3!!!!!! Das ist ja echt heftig! Klar, dass du das nicht zerlegen kannst. :D

Ja, das mit dem Barfen schau ich mir nur mal interessehalber an.

Gerade hab ich mich mit meiner Nachbarin unterhalten. Sie hat eine Bordeaux-Dogge und der hat auch eine allergie. Allerdings sind die schon weiter. Laut Bluttest verträgt er keine Kartoffeln. Die Ärztin meint, sie sollen es dennoch versuchen und siehe da, mit Kartoffeln hat er gar keine Probleme. Auch sie bestätigte mir, dass Bluttests nicht so aussagekräftig sein sollen. Sie war extra mehrere hundert Kilometer in eine Spezialklinik für Allergieen gefahren. :???

Ich werde zwar den Bluttest auf jeden Fall jetzt machen lassen, doch ich verstehe nicht ganz, warum das so schwierig sein soll, rauszubekommen.

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar

:o 18 !! Kilo!! Das ist zu groß! Naja, nicht wirklich zu groß, aber dann hatte die Kuh auch schon was auf dem Buckel.

Normal bis maximal 10 Kilo - besser weniger.

Beim "normalen" Schlachthof finde ich die Trennung zwischen Riner und Schweinezerlegung oft nur nicht gegeben. Da hab ich angst, das eis Schmierinfektionen gibt wegen Aujetzky)

Mein Haus- und Hofschlachter hat Montags immer Rind - Schweine werden erst frühestens ab Di geschlachtet, da ist das HuFu raus...

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste..

Wenn das da sauber ist, kannst du auch super Zwerchfelle kaufen. Die sind handlicher und es ist prima Muskelfleisch - nur nicht für Menschen erlaubt, da da ja der Darm genau durch geht... der soll aber normal nicht verletzt werden.

Der Bindegewebsanteil ist minimal höher als bei nem lagga Steak!

Du könntest doch aber ein Zerlegemesser mit zum SChlachthof nehemen und OP-Handschuhe und dir ein Stück Pansen abschneiden. Den Rest schmeißt du da gleich in die Konfiskat-Tonne!

Das ist ja das Übelst am Selber-Zerschnibbeln: Die Brummer und Maden in der Mülltonne.

Bei uns ist montags Abfuhr - Hufu krieg ich immer erst Di Vormittag, weil die montags den Laden gar nicht geöffnet haben... h040.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...