Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
CleanupStar

Leishmaniose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

falls ihr in den Süden reist, passt bitte auf. Columbo hat sich in Spanien die Leishmaniose eingefangen.

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kam meine TÄ auf die Idee mit Regeln.

Die Leishmanionse wird von der Sandmücke übertragen. Eine Übertragung von Hund zu Hund oder zum Menschen ist nicht möglich, die Erreger brauchen die Mücke für ihre Entwicklung.

Die Sandmücke ist nachtaktiv. Nach Einbruch der Dunkelheit sollten die Hunde im Haus oder im Zimmer bleiben.

Ansonsten falls der Hund problemlos badet, gibt es ein sehr wirkungsvolles Mittel zum Baden. Das muss dann alle 2 Wochen wiederholt werden.

Nun war ich fast ein Jahr da unten und habe Columbo alle 2 Wochen gebadet, aber viele haben ja nur 2 Wochen Urlaub, da reicht einmal baden.

Diesen Badezusatz gibt es beim TA, da es sich um ein Medikament handelt.

Und wenn es passiert ist, wie bei uns. Keine Panik, bei vielen Hunden bleibt die Erregerzahl so gering, dass die Krankheit nicht ausbricht.

ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Viele Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

stimmt! kann ich so auch nur empfehlen!

Dummerweise wurde Luke allerdings auch bereits positiv getestet :(

Dieses Testergebnis ist jetzt wohl ca. 4 Jahre alt (nach Aussagen des Tierheims), allerdings hat er keinerlei Symptome dieser Krankheit - ZUM GLÜCK!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:(:(:(

HOFFE, DASS EURE HUNDIS NOCH GANZ LANGE BESCHWERDEFREI BLEIBEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe auch, dass Columbo noch lange beschwerdefrei ist. Mein TÄ htte mit einer Therapie begonnen, die Columbo überhaupt nicht vertragen hat. Sie hat dann mit einem Spezialisten telefoniert, der meinte, dass die geringer Erregerzahl wohl kaum Beschwerden machen wird.

Leider soll ich nicht mehr mit ihm nach Spanien fahren. Nun muß ich mein geerbtes Anwesen vermieten. Denn ohne meinen Wauwi fahre ich nicht in den Urlaub.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.