Zum Inhalt springen
Registrieren

Extreme Verhaltensänderung bei zwei Rüden!!!


wautzi

Empfohlene Beiträge

wautzi

Hallo Fories,

ich nehme Arni immer mit zur Uni und zur Arbeit. Bei der Arbeit ist noch ein Rüde, er ist blind. Da Arni ständig mit jedem Spielen will, knurrt der andere Rüde Arni immer ziemlich an. Anfangs hat Arni das nicht gestörrt, er merkte schnell, das von diesem Hund keine Gefahr ausgeht, da er ihn nicht sieht ;)

Mit der Zeit hat sich die Lage aber insoweit entspannt, das Arni dem anderem ausweicht und es fast kein geknurre mehr gab.

Zu Arni muss ich noch sagen, er ist 10 Monate alt und weiß irgendwie nicht, das er ein Rüde ist :so Er ist fremden Hunden gegenüber immer neutral, knurrt oder bellt keinen an. Nicht mal, wenn er angeknurrt oder gebellt wird. Arni hat nur spielen im Kopf. Auch am WE, als er auf seine Brüder getroffen ist, ist er Streitereien immer aus dem Weg gegangen und wurde auch nicht "angegriffen". Alles in allem ist er ein total lieber Kerl :kuss:

Heute bei der Arbeit hat der andere Rüde versucht Arni zu besteigen. Das hatte meines Erachtens aber nix mit Rangordung zu tun. Denn der Rüde fiepse die ganze Zeit (sonst knurrt er, wenn Arni ihn berührt), lecke Arnis Fell ab, beschnupperte ihn total interessiert und versuchte dann Arni zu besteigen.

Arnis Reaktion: Juchhuuuuu!!!! Spielen!!!!

Woher kommt diese Verhaltensänderung? Der andere Rüde sollte doch Arni als Arni am Geruch erkennen?!

Verwunderte Grüße vom wautzi und treudoofen Arni :winken:

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Huhu,

dein Rüde wird ewachsen! :)

Hä? Wieso will dann ein anderer Rüde ihn bespringen?

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Um ihm zu sagen: du bist mir sehr sympathisch, aber ich bin trotzdem noch der Stärkere:-)))auch wenn du jetzt wie ein Mann riechst:-D

Link zu diesem Kommentar
procten

Dein Hund wird noch früh genug merken, dass er ein Rüde ist. Was das Verhalten soll, weiß wohl keiner genau zu sagen. Heute lässt er sich besteigen und morgen vielleicht nicht mehr.

Die Hormone fangen an verrückt zu spielen und Du wirst noch einige komische Sachen an Deinem Hund feststellen.

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Der Besitzer meinte vorhin, es wären wahrscheinlich die läufigen Hündinnen. Deshalb beschlabbert sein Hund meinem Hund das Ohr, obwohl sich die beiden Herren normalerweise aus dem Weg gehen. Arni fand es lustig und wollte gleich wieder spielen :D

Link zu diesem Kommentar

Ohren schlabbern ist ein Zeichen von Zuneigung und Respekt. Das machen alle, die sich mögen und respektieren gegenseitig. Das hat nix mit heißen Hündinnen zu tun. :D

Durch das besteigen sagt er eigentlich nur, ich respektiere dich, so wie du bist, aber ich bin trotzdem der Ältere.

Ich würde das Besteigen auf jeden Fall unterbinden. Es kann nämlich durchaus sein, dass dein Bürschlein irgendwann, im wahrsten Sinne des Wortes, die Schnauze voll hat und sich das nicht mehr gefallen lässt. Wenn er dann dabei merkt, dass er stärker ist, habt ihr ein Problem.

Er soll den Älteren als solchen ebenfalls akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Aber das Besteigen müsste ja eigentlich der Besitzer unterbinden?!

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise ja.

Ich würde ihm das erklären und wenn ers trotzdem nicht macht, würde ich nicht lange fackeln und eingreifen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...