Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewurst


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Friede,Freude, Eierkuchen ?

Oh man.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlumpf

    11

  • Manne

    8

  • Karen

    6

  • Chyle

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Chyle
Es geht doch nicht um arm oder nicht! Verdammt nochmal!

Sie kann ihren Hund füttern wie sie will, ist wirklich ihre Sache. Aber deshalb mache ich hier nicht auf Friede, Freud, Eierkuchen.

Und du hast die Befugnis festzustellen, ob was ausartet?

Ne, aber nen gesunden Menschenverstand :D

Link zu diesem Kommentar
Karen

Nu is aber gut...ich finde Chyle hat Recht. Habe schon PM erhalten zum Thema Rophfleischfütterung. Das gehört wirklich nicht mehr zum Thema - um das zu erkennen muss man nicht "befugt" sein.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie
also 1,50 € pro Kilo ist nun wirklich nicht teuer und schon gar nicht Wucher !

Für die die meinen sie Füttern keine Hundewurst weil sie nicht wissen was drin ist ! Meint ihr in der natur des Hundes schaut er sich auch erst an was er frisst? Hunde in der wildnis jagen auch alles mögliche und fressen es, sie gehen auch nicht vorbei und sagen ich weis nicht was drin ist,oder?!

Man sollte eher mal daruf achten was in der Natur des Hundes liegt und nicht im menschen oder was ihr eklig findet.

Ich habe auch geschrieben, ich halte nicht viel von Hundewurst.

Ich kann auch gerne näher begründen, warum.

Leonie hat schweres Asthma, bekommt deshalb nur gekocht oder Barf.

Ich habe mal in verschiedenen Metzgereien nachgefragt, was sie in ihrer Wurst verarbeiten, und, ich glaube, bis auf einen, haben alle gesagt, es kommen auf jeden Fall Konservierungsstoffe rein.

Und Leonie darf das nunmal nicht essen.

Und die Hundewurst, die es im normalen Laden gibt, ist mir meistens einfach zu teuer.

Im Vergleich mit anderen Leckerlis, die meine Hunde bekommen: Apfel, Käse usw.

Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, musst du nicht so pampig werden, Schlumpf. ;)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

@aussieleonie

les mal genau die Beiträge, dann weißt du wer pampig ist. Ich habe nur meine meinung geäußert und ich denke mir steht es zu eine andere zu haben als andere vielleicht. Außerdem ist das Thema schon längst abgeharkt.

Ich habe Hundewurst bei metzger bestellt und da sind keine Konservierungsstoffe drin, daher ist die Wurst auch nicht so lange haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Chyle

Ja, unsere Hundewurst ist auch nicht sehr lange haltbar, also wir verfüttern sie nur 3 Tage lang.

Deswegen schneiden wir sie in Scheiben und gefrieren sie dann Portionsweise ein.

Dann kannst Du, immer wenn Du welche brauchst sie raus holen.

Gruß :winken:

Link zu diesem Kommentar

wird hier tatsächlich Hundewurst pauschalisiert? Es gibt eine ganze Bandbreite an Hundewürsten, genauso wie es eine ganze Bandbreite von Trocken- und Naßfutter gibt. Die Fragestellung ist zu wenig differenziert und wird dementsprechend beantwortet, die Kritiker gehen von einem ihnen bekannten Negativbeispiel aus.

Ich kenne Gaststätten/Restaurants, da würde ich keinen Fuß über die Schwelle setzen, geschweige denn, dass ich dort etwas essen würde. Deshalb sind aber nicht alle Restaurants schlecht.

Meine Hunde bekommen diese Hundewurst:

http://www.huebners-tierfutter.de/index.php?location=futter

Und nein, ich war noch nie auf dem Hof von Herrn Hübner, ich war auch noch nie bei den Biobauern, von denen ich Produkte beziehe und bei den Landwirten, die das Fleisch für "meinen" Bioladen liefern. Nur um diesen Punkt vorweg zu nehmen. ;) Ich glaube es einfach, habe aber auch noch nichts Negatives von dieser Wurst gehört oder gelesen, im Gegenteil.

Meine Hunde bekommen im Schnitt täglich gemeinsam eine Wurst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...