Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tine86

Große Angst: Nach Vorerkrankung nicht mehr gefressen und Magen-Darum-Virus!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

habe euch ja schon mehrmals von meiner Hündin yanni berichtet. sie wird jetzt 10 und vor 2 monaten wurden Mama Tumore festgestellt, ein faustgrosser Tumor im Bauch und eine Schilddrüsenunterfunktion. Gegen die Unterfunktion hat sie tabletten bekommen und es ging ihr echt gut...Außerdem sind wir seit dem noch bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung und sehen auch gute Erfolge an Ihrer Lebensfreude.

Vor zwei Tagen kam ein Schock, unsere Maus, die für ihr leben gerne frisst, brach aufeinmal,hatte durchfall und frass nicht mehr...es war für uns die hölle auf Erden...Wir dachten immer,wenn unsere maus mal irgendwann nicht mehr fressen will, geht es ihr wirklich mies. Unsere Tierheilpraktikerin kam sofort vor bei und gab ihr Tabletten. Sie meinte, es wäre ein Magenvirus der zur Zeit sich herum treibt. Die Anzeichen sprachen alle dafür. Wir hatten natürlich angst , dass es wegen des Tumors im Bauch ist.Über nacht bekam sie fieber und wir machten Wadenwickel. Ich blieb die ganze Nacht wach. Am nächsten Tag fuhren wir dann zum Tierarzt, da uns eine Infusion geraten wurde. Sie wurde geröntgt und wir erfuhren, dass der Tumor an der Leber sitzt und er noch nicht auf die Lunge gestreut hat...das war schon mal eine grosse erleichterung. Der Arzt meinte auch, es ist ein Virus. Er hing sie an den Tropf und gab uns Tabletten mit. Heute geht es ihr schon ein wenig besser. Sie bekommt alle stunde etwas Möhrenbrei...Aber nach dem fressen, krampft ihr Bauch immer noch zusammen. Aber es ist auf jedenfall schon besser geworden...fieber ist auch weg...Hoffen geht geht es wieder berg auf mit unserer Püppi...

Hat jemand von euch auch davon gehört das dieser Magen Virus herum geht?

Liebe Grüsse, Yanni und Frauchen Tine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, zumindest sind bei uns in Bochum viele Halter krank... Aber ich drücke alle Daumen, dass es wieder wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.