Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lastet ihr eure Hunde aus?


Talisa

Empfohlene Beiträge

Talisa

Mich würde mal Interessieren wie oft ihr eure Hunde auslastet auf dem Hundeplatz? Ob ihr überhaupt geht?

Was habt ihr für Ziele mit euren Hunden? Reicht euch eine normale BH Prüfung aus, oder habt ihr höhere Ziele?

Führt ihr Sie im Turniersport?

Geht ihr auf Ausstellungen?

Oder ist euer Wuff ein Couchpotato :D

  • Ich gehe mit meinem Hund mehr wie 2 mal auf den Platz
  • Ich betreibe Aktiv Hundesport, und das mehrmals die Woche
  • Ich habe keine konkreten Ziele mit meinem Hund
  • Wir gehen gar nicht auf den Hundeplatz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Talisa

    5

  • Gwenni

    2

  • Kyra01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Hallo,

ich habe mit Felix die BH gemacht. Als er jünger war haben wir Agility und THS, ein bisserl Obedience gemacht. Felix ist jetzt zwölf und wir haben mit Dummyarbeit und Fährten angefangen. Jetzt wo er Spondylose hat, schränke ich das ein wenig ein. Momentan suche ich mir Informationen über Longieren zusammen. Wir wollen dann ein wenig OPA-Longieren machen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Hallöchen,

bin gerade in der Findungsphase, d.h. ich bin am Schauen was meinem Hund und mir Spaß macht. Ich war bisher in einer Hundeschule und habe mir einen Hundeverein angeschaut und irgendwie hat mir bisher beides nicht wirklich zugesagt.

Gestern habe ich mit dem Clickern angefangen und das scheint Mona totalen Spaß zu machen. Ansonsten machen wir mit ihr Suchspiele, Grundgehorsam, im Garten habe ich ein bisschen Baby Agility aufgebaut :) .

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Also die Antwortemöglichkeiten waren mir ein bisschen wenig. Hab aber für aktiven Hundesport mehrmals die Woche gestimmt.

Richtig Hundesportmäßig mach ich mit Dobi Agility und das 1 Mal die Woche. Manchmal auch zweimal.

Heute haben wir unsere zweite Obedience-Stunde.

Also fest gehe ich 2 x die Woche auf den Platz.

Ob das mit dem Obedience bleibt, wird sich zeigen. Ich denke aber schon.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Umfrage fehlt mir die Flexibilität :(

Nix von der Umfrage kann ich anklicken obwohl mein Hund ausgelastet wird.

Ich bin in keiner HS mehr aber mache viel Nasenarbeit, Dummy suche aber nur Just vor fun und mach mit meinem Hund Maintrailing.

Longiert und Clicker haben wir auch schon gemacht aber da hat meine Hündin nciht soviel Spaß dran.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Ich kann leider oben nicht stimmen.

Mit Abby möchte ich gerne auf einen Hundeplatz gehen. Aber zur Zeit soll sie erst einmal noch mehr Vertrauen aufbauen und ihre Angst abbauen.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Moony

Irgendwie klingt die Umfrage so, als ob man mit seinem Hund gar nichts machen würde, wenn man nicht Hundesport macht/auf den Hundeplatz geht.

Ich bin in keinem Verein, mache keinen Hundesport, habe keine Prüfungsambitionen und trotzdem wird mein Hund beschäftigt.

Wir machen suchen (Leckerli oder Spielzeug bisher), sowas wie "Wald-und-Wiesen-Agility" (also über Baumstämme laufen, hier mal hoch, hier einen Slalom drumrum), spielen Fangen, und machen aber auch mal Übungen. Aber alles nur für meinen Hausgebrauch halt.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Irgendwie klingt die Umfrage so, als ob man mit seinem Hund gar nichts machen würde, wenn man nicht Hundesport macht/auf den Hundeplatz geht.

Ich glaube so sollte die Umfrage nicht rüberkommen. Eventuell wurde sie nur nicht ganz so gut durchdacht. Sorry, wenn ich dir jetzt Unrecht tue.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest
Irgendwie klingt die Umfrage so, als ob man mit seinem Hund gar nichts machen würde, wenn man nicht Hundesport macht/auf den Hundeplatz geht.

Ich bin in keinem Verein, mache keinen Hundesport, habe keine Prüfungsambitionen und trotzdem wird mein Hund beschäftigt.

Wir machen suchen (Leckerli oder Spielzeug bisher), sowas wie "Wald-und-Wiesen-Agility" (also über Baumstämme laufen, hier mal hoch, hier einen Slalom drumrum), spielen Fangen, und machen aber auch mal Übungen. Aber alles nur für meinen Hausgebrauch halt.

Wir auch ! :D:winken:

Link zu diesem Kommentar
Talisa

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun!

Ihr könnt ja Schreiben was ihr macht mit euren Wuffs ;-), Interessiert mich doch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...