Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lastet ihr eure Hunde aus?


Talisa

Empfohlene Beiträge

Stefanie

Wir gehen auch überhaupt nicht auf den Hundeplatz :) weiß auch gar nicht, ob es hier in München so einen klassischen Hundeplatz überhaupt gibt :think:

Wir machen trotzdem:

Suchspiele

Ballspiele (Apportieren oder Treiben)

Tricks

Frisbee (wenig, weil Paula noch zu jung ist)

Wald- und Wiesen-Agility

Toben auf der Hundewiese

2 Stunden Spazierengehen täglich, davon 30 Minuten Joggen

und wenn Paula mal älter ist, sollen noch Fahrradfahren und irgendwas Jöring-mäßiges dazukommen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Talisa

    5

  • Karen

    2

  • Aussiesbest

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Pancho ist prima ausgelastet-allerdings ohne HS!

Er geht mit ausreiten, ist mehrere Stunden mit mir spazieren und kann dazu noch 24Std. auf unserem Reithof rumlaufen-hat ja ne Hundeklappe!

Link zu diesem Kommentar

ich habe "keine konkreten Ziele" angekreuzt.

Wir gehen zwischen 2-5 Stunden am Tag spazieren, überwiegend im Wald, aber bei 5 Stunden ist auch immer 1/2 Stadt dabei, manchmal auch mehr, wenn ich Kaffeetrinken gehe oder Kleidung kaufe.

Im Wald gibts das übliche und mögliche Beschäftigungsprogramm.

Mit zwei Dackeln mache ich Dogdance.

Mit allen 5 Dackeln Bodenarbeit, sowie in meinem entsprechenden Fred beschrieben.

Zuhause gibts in wirklich unregelmäßigen Abständen ZOS, Suchspiele, Nasenarbeit, Kopfarbeit, DD für alle, Auspackorigien.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,wir sind auch oft (3-4 mal) auf dem Hundeplatz,wenn du halt aktiv mit deinem Hund arbeiten willst muss du das auch machen,denke ich!

Ach so... :???

Kann ich in keinster Weise zu stimmen. Bestimmte Dinge kann/muss man nicht auf einem Hundeplatz betreiben.

Wir machen unter anderem auch Bikejoering/Canicross, das geht nicht auf einem Platz.

Zum Longieren muss man nicht auf den Platz. Agility kann man in seinem Garten machen. Ich kann mir auch 100 Schafe anschaffen und meine Hunde an denen arbeiten lassen.

Blindenhunde oder Rettungshunde oder jeder andere Hund der Tricks lernt, arbeitet aktiv und zwar mit seinem Menschen.

Deine Aussage finde ich ungerecht. Bloss weil nicht jeder auf einen Hundeplatz geht, heisst das nicht das er sich nicht aktiv mit seinem Hund beschaeftigt.

Link zu diesem Kommentar
Karen

Kann ich in keinster Weise zu stimmen. Bestimmte Dinge kann/muss man nicht auf einem Hundeplatz betreiben.

Nun ich denke nicht das man unbedingt auf den Hundeplatz muss um seinen Hund auszulasten.

Ich denke aber schon, um eine Hundesportart turniermässig und korrekt zu trainieren muss man schon unter "Gleichgesinnten" trainieren....und wo findet man die? Auf dem Hundeplatz.....

Alleine zu trainieren ist schwierig....ich habe längere Zeit (notgedrungen) alleine trainiert und bin sehr froh und dankbar wieder einen Hundeverein gefunden zu haben wo ich trainieren kann. Das Problem ist, dass man sich selbst ja mit dem Hund nicht laufen sieht. Wenn ich an Obedience denke - da schleichen sich sooooo viele kleine Fehler und Körperhilfen ein die man selbst nicht merkt. Da ist es unerlässlich das jemand mal "ein Auge drauf wirft". Außerdem macht es im Team mehr Spaß - mir zumindest.

Na und im Agility erst! Wie oft steht man falsch und der Hund nimmt ein falsches Hindernis - selbst glaubt man oft alles richtig gemacht zu haben. Auch da bin ich für Kritik, Unterstüzungund Tips im Training immer dankbar!

Agility kann man in seinem Garten machen.

Nicht jeder hat so einen riesen Garten...geschweige denn die Geräte! Den Hund mal eben über ein paar Hürden springen zu lassen nenne ich jetzt nicht "Agility".

Das mit den Schafen war hoffentlich nur *ironisch* gemeint....es gehört sehr viel mehr zur Hütearbeit als den Hund mal eben "an die Schafe zu lassen". Hoffe das niemand hier das jemals so praktiziert! :wall:

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ich betreibe mit Dana aktiven Hundesport.

Die BH und unsere 1.Fährtenhundprüfung haben wir bereits bestanden.

Nebenbei bereiten wir uns auf die VPG1 vor und sind fleißig am fährten.

Ziel im September: FH2-Prüfung laufen.

Uns beiden macht es riesengroßen Spaß und solange ich körperlich dazu in der Lage bin, werde ich mit Dana weitermachen :winken:

Achja: zwischdurch sind wir auch mit dem Fahrrad unterwegs und der Spaß kommt bei den Spaziergangen natürlich nicht zu kurz :D

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Also ich konnte auch nichts ankreuzen.

Mit den Hundeplätzen hier in der Gegend bin ich damals als mein Zwerg klein war nicht warm geworden.

Also arbeiten wir seitdem er 1 1/2 ist allein vor uns hin. Wir machen Unterordnung, Apportier- und Suchspiele und haben auch einige Tricks trainiert. Das war gerade zu Zeiten der Vogelgrippe und des absoluten Leinenzwangs unsere Rettung!

Link zu diesem Kommentar
Talisa

Trotz das der eine oder andere vielleicht nicht das ankreuzen kann was er mit seinem Hund macht. Danke für die Antworten.

Interessant zu sehen wie viele Möglichkeiten es gibt.

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

@ TALISA

Son nun haben wir uns geoutet, wie sieht es denn bei dir aus machst du was mit deinem Hund und wenn ja was? (Bin nicht neugirieg, ich wills nur mal wissen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

bei uns is das so, dass wir mal hier und mal da gehen.

Wir entscheiden spontan ;)

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...