Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lastet ihr eure Hunde aus?


Talisa

Empfohlene Beiträge

Kyra01

Deine Aussage finde ich ungerecht. Bloss weil nicht jeder auf einen Hundeplatz geht, heisst das nicht das er sich nicht aktiv mit seinem Hund beschaeftigt.

Hallo Kamali

wollt dich nicht irgendwie ungerecht behandelt. Bevor ich unsere jetztigen zwei Hunde hatte war ich auch nur auf dem Hundeplatz in der Welpenschule und das wars.

Ich finde auch das man viel selber zuhause machen kann und auch soll.

Aber die Hundeschulen können einem ja auch noch mehr Tips und Ratschläge geben wenn man nicht mehr weiter weiss und ich sag dir ich bin jetzt seit 2 Jahren bei meinem Hundeplatz und habe eine Menge dazu gelernt.

Das finde ich halt gut an einem Hundeplatz das man sich da austauschen kann, was du selber davon umsetzt ist ja dein Bier....und das kannst du dann auch in deinem Garten machen,klar! ;)

Mach übrigens auch.....im Garten trainieren.

Wichtig finde ich halt nur das du überhaupt was unternimmst mit deinem Hund.

Egal wo...und man ist doch auch Stolz wenn dein Hund was neues kann was du ihm bei begebracht hast.

Also nix für ungut habs nicht ungerecht gemein. :)

Liebe Grüße

Patricia und Kyra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Talisa

    5

  • kleiner riese

    2

  • Aussiesbest

    2

Saskia92

Wir gehen einmal in der Woche auf den Hundeplatz und nebenbei machen wir von allem ein bisschen, da ich noch keinen Verein gefunden habe, der Agility regelmäßig und nicht nur ab und zu anbietet :(

Joa, dann arbeiten wir auch auf die BH zu und zur Auflockerung feilen wir noch an unserem Dummytraining :)

Ach ja, Tricks werden hier auch unglaublich gern gelernt :D

Ich würde Gina schon als ausgelastet bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Mich würde mal Interessieren wie oft ihr eure Hunde auslastet auf dem Hundeplatz? Ob ihr überhaupt geht?

Was habt ihr für Ziele mit euren Hunden? Reicht euch eine normale BH Prüfung aus, oder habt ihr höhere Ziele?

Führt ihr Sie im Turniersport?

Geht ihr auf Ausstellungen?

Oder ist euer Wuff ein Couchpotato

Wir gehen etwa 2 Mal die Woche auf den Hundeplatz, wenn Veranstaltungen anstehen, wie an diesem Wochenende die Einweihungsfeier für unser Vereinshaus, kann es auch 3 Mal sein.

Sonst machen wir mit Darko die Vorbereitung für die Begleithundeprüfung, Stadttraining (Verhalten in Menschenmassen, Anleinen mit Publikumsverkehr und Frauchen außer Sicht, lockeres Gehen an der Leine unter Ablenkung...), bringen ihr Tricks bei, beschäftigen sie mit Dummyarbeit, Obedience und Übungen aus dem Turnierhundesport, Agilitybereich, toben mit ihr über Wiesen, Spaziergänge durch den Wald, Fährtentraining. Allerdings gehen wir das mit viel Spaß und Motivation an der Sache, dem Weg selber an. Nicht so in der Art, aber in 6 Monaten MUSS sie die Begleithundeprüfung bestehen, obwohl es natürlich schön wäre und sie auch super laufen kann. Wir werden auch weiterhin keinen Druck in der Art machen, dass wir irgendwelche Pokale erreichen müssen, Zwang auf sie ausüben. Klar setzen wir uns auch das Ziel mal an einem Turnier teilzunehmen, aber wenn sie den letzten macht, na und? Ich habe da nicht den vielleicht schon leicht krankhaft anmutenden Ehrgeiz mancher Leute, die in ihren Hunden scheinbar echt nur Sportmaschinen, funktionierende Roboter sehen...Ja, ein Hund soll Gehorsam haben, ja Konsequenz ist elementar. Dennoch denke ich nicht, dass es bei Darko wirklich notwendig ist, sie z.B. am Ohr zu ziehen, wenn sie im Fuß läuft, nur dass sie auf meiner Höhe läuft. Das erreiche ich mit Motivation viel hundefreundlicher und sie hat dann auch Spaß an den Übungen.

Ich finde es viel wichtiger, dass das Verhältnis zwischen Frauchen/Herrchen und Hund wirklich stimmt, sie ein echtes Team sind und ich denke, dass sich dann Erfolge von selber einstellen. Nämlich wenn der Hund im Training gelernt hat, dass solche Sachen mit Frauchen echt Spaß machen, sich für ihn lohnen. Ich denke außerdem, dass sich die Bindung durch gemeinsam positiv erlebtes festigt.

Auf Ausstellungen waren wir mit Darko nicht, zumal sie kein Rassehund ist und da dann höchstens Mischlingsschauen interessant werden.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Mich würde mal Interessieren wie oft ihr eure Hunde auslastet auf dem Hundeplatz? Ob ihr überhaupt geht?

Was habt ihr für Ziele mit euren Hunden? Reicht euch eine normale BH Prüfung aus, oder habt ihr höhere Ziele?

Wir sind ca. 4 x die Woche aufm Platz

Mein momentanes nächstes Ziel ist es die Schutzhundeprüfung 1 zu machen

Eine "normale BH" haben wir schon, hier war es allerdings Ziel so perfekt wie möglich zu sein

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Ich denke bei der Begleithundeprüfung auch schon Richtung Obedience und achte auf das perfekte Ausführen der Kommandos. Deshalb lasse ich uns da auch lieber etwas mehr Zeit.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Aktuell bin ich gar nicht auf dem HuPla (hat verschiedene Gründe). Wenn ich mal wieder Lust habe, vielleicht ein- oder zweimal die Woche.

Ziele gibt es keine mehr. Ich wollte mal die BH und danach noch irgendwas. Das ist vorbei. Ich arbeite nur noch aus Spaß mit den Hunden (bzw. mit Lee ja gerade gar nicht) und alles andere ist mir momentan zu blöd.

Wie das beim nächsten Hund, wird weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es in 6 Monaten oder so noch so ist, das ich keinerlei Prüfungen mit ihnen machen möchte..

Vorerst werden es geclickerte Sofa-Hunde, die vielleicht ab und an mal Schutzdienst spielen dürfen (wohl nur Lee).

Link zu diesem Kommentar
Talisa
@ TALISA

Son nun haben wir uns geoutet, wie sieht es denn bei dir aus machst du was mit deinem Hund und wenn ja was? (Bin nicht neugirieg, ich wills nur mal wissen. :D )

Oh ja klar, in der ganzen Aufregung hab ich mich vergessen :D

Ich gehe mit meinem Hund etwa 2 mal die Woche auf den Hupla.

Wir sind in einem Hundesportverein.

Mein Ziel ist es mal die Begleithundeprüfung zu machen. Das dauert aber noch etwas.

An den Tagen wo kein Hupla ist, gehen wir entweder Joggen, oder wir Spielen anders ausgiebig.

Link zu diesem Kommentar
Tiamo

Also Honey ist jetzt ja erst 2 Tage bei uns...

Aber ich werde mit Ihr zur Welpenstunde gehen und später auch zur Hundeschule.

In erster Linie soll Sie ein Familienhund sein und uns durch den Alltag begleiten.

Wenn Sie etwas größer ist, soll Sie mich bei den Ausritten mit meinem Pferd begleiten.

Aber mal schauen, was die Jahre so bringen...

Link zu diesem Kommentar

Fahrradfahren, Tricks, Distanzarbeit, Mantrailing, Suchspielchen etc.

Je nachdem, zu was ich grad Lust hab.

Der Hundesohn macht alles mit - Hauptsache, nicht langweilig :D

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Also ich gehe zur Zeit nicht auf den Hundeplatz-seit ich umgezogen bin wollt ich eigendlich jedes Wochenende mal die Hundeschule in Vaterstetten anschaun gehn (ähem...) aber irgendwie kommt immer was dazwischen...allerdings bin ich ständig Sporttechnisch mit ihr unterwegs, ich bin begeisterter Sportkletterer, und wenn wir an den Fels fahren am Wochenende kommt sie mit, und im Urlaub natürlich auch. Dann ist sie, wie wir auch, den ganzen Tag draussen am rumstrolchen, und schläft dann, wie wir, auch neben dem Auto...bei Regen im Auto...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...