Zum Inhalt springen
Registrieren

Könnte das Inkontinenz sein?


schnelledine

Empfohlene Beiträge

Cassya

Auf jeden Fall den Tierarzt fragen....

Eine Freundin von mir hat einen nierenkranken Hund. Der darf kein...Phosphat? und....noch irgendwas....

Ist das nicht auch in frischen Sachen drin? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

ich hatte bis vor kurzem das Problem, das mein Hund (9) einige Tropfen verloren hat. Ich war beim TA, sein Urin war unauffällig (der vom Hund, nicht der vom Tierarzt :D :D :D ). Ich hab dann angefangen, ihm gemahlene Kürbiskerne ins Futter (auch Barf :D ) zu geben, seit dem hat er ungelogen nicht mehr einen Tropfen verloren =) .

Das kann ich Dir zumindest raten, Kürbiskerne kaufen, in der Küchenmaschine zerkleinern und übers Futter :yes: . Vielleicht hilft es auch ihm.

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

Hallo!

In Ordnung werde ab morgen mal früh Futter geben, vielleicht wird es dann besser.

Hoffe meine Hunden wollen dann nicht Abends noch mehr zu essen haben, die können dann ganz schön aufdringlich sein und leider sind beide schon taub :(

Das mit den Kürbiskernen habe ich auch schon mal gelesen. Muss man die in der Apotheke kaufen oder wo gibt es diese? Das Problem ist nur das er nicht ein paar Tropfen verliert sondern richtig viel, ich weiß nicht ob die Kürbiskerne da auch helfen.

MFG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die ganz normalen Kürbiskerne aus der Drogerie genommen. Wäre toll wenn es bei ihm auch helfen würde :yes: .

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

Ich werde es versuchen danke an alle!

MFG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Die Kürbiskerne habe ich für meinen Spike im normalen Supermarkt gekauft.

Hacke sie aber sehr gut klein, das ist wichtig, damit sie wirken können.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Ich würde aber Trotzdem mal die Nieren überprüfen lassen, da du ja sagst, das er Abend schon reichlich Wasser trinkt.

Kannst du abschätzen wie viel er so ca trinkt?

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

Hallo!

Er trinkt vielleicht einen guten halben Napf Wasser und trinkt gleich nach dem Essen.

Habe nun heute das Futter umgestellt und was soll ich sagen, er hat sogar auch vor dem Nachmittags Spaziergang gepinkelt was er sonst nur am Abend macht bzw am frühen Morgen.

Nun werde ich die Kürbiskerne mal besorgen und hoffe dann das es vielleicht besser wird.

Falls keine Besserung eintritt gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt.

MFG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich dachte, Du wolltest schon längst beim Tierarzt sein!?

Ich würde das unbedingt checken lassen, Dein Hund ist kein Jungspund mehr!

Wenn das Futter die Pinkelei beeinflusst ist es ja schon ein Hinweis auf die Nieren...

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehe um 7Uhr raus dann um 14 Uhr und Abends um 22Uhr.

Huhu :winken:

also ich finde ja 7 - 8 h einhalten für einen 15 Jahre alten Hund schon extrem lang.

Bevor Du mit Kürbiskernen und Windeln arbeitest würde ich erstmal die Zeit zwischen den Pipirunden verkürzen, ich denke, dann ist Dein Problem evtl. schon gelöst.

Beim Tierarzt solltest Du natürlich auch schon längst gewesen sein.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ganz klar tierärztlich abklären lassen bevor man selber zuviel rummuckelt.

Aber nächtliche Inkontinenz ist gerade bei älteren, größeren Hunden nicht selten. Auch unabhängig von Nieren/Blasen/Prostata-Erkrankungen. Beim Labi kommt das oftmals schlecht Bindegewebe noch dazu.

Falls es nach der TA-Behandlung wirklich "nur" eine altersbedingte Inkontinenz ist würde ich mit Homöopathie arbeiten, damit kann man die Blase stärken und ich würde auch ab abends nichts mehr zu trinken anbieten. Weil eine volle Blase beim Schlafen oft einfach nicht mehr kontrolliert werden kann. Beim Barfen haben die Hunde ja eh in der Regel ihren Flüssigkeitsbedarf übers Fleisch schon abgedeckt. Allerdings würde ich bei Hunden in dem Alter das Barfen nochmal überdenken, bzw. genau ans Alter anpassen. Oft ist Barfen in dem Alter für Leber und Niere nicht mehr unbedingt das Beste.

Ich drück die Daumen, daß Dein Senior nix schlimmes hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...